Seite 1 von 1

Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 09:12
von derju
Moin

folgendes Problem nach einem Update.

Wenn ich im Backend einen Artikel zum bearbeiten anwähle erhalte ich eine Weisse Seite.
In der Console gibt er mir einen error 500 aus:

Code: Alles auswählen

GET:	www.domain.de/contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=1&idart=1&idcat=2&tmpchangelang=&contenido=nsgqq523o24v5cmcrd6pl8u5iqrn3s0e 500 (Internal Server Error)
Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?

LG - derju

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 09:38
von homtata
Naja, der Möglichkeiten gibt es viele, und die Frage ist auch, was du selbst schon alles probiert hast.

- Läuft das Frontend richtig? Hast du auch alle Dateien hochkopiert, auch die geänderten für /cms und /data?
- Hast du irgendwelche Serverpfade geändert/händisch neu eingetragen/in der Mandantenkonfiguration etwas geändert beim Update und/oder die htaccess angepackt?
- Hast du alle Browser- und Contenido-Caches geleert und vorsorglich die Cookies gelöscht?
- Passiert das in ALLEN Artikeln oder nur in bestimmten Vorlagenkonfigurationen - sprich: kann es ein inkompatibles Modul sein (wenn auch unwahrscheinlich)?

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 09:42
von derju
Vielen Dank

Hatte vergessen den Ordner data auszutauschen.

LG - derJu

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 20:40
von bodil
Ich habe gerade noch einen möglichen Grund für weiße Seiten ohne Fehlermeldung nach dem Update auf 4.9.x gefunden: Nach dem Update waren die Layouts zwar noch vorhanden, aber leer. :roll:
Vom Originalsystem mit Copy and Paste noch mal eingefügt: Ging! 8)