Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Beitrag von derju » Di 22. Jan 2019, 09:12

Moin

folgendes Problem nach einem Update.

Wenn ich im Backend einen Artikel zum bearbeiten anwähle erhalte ich eine Weisse Seite.
In der Console gibt er mir einen error 500 aus:

Code: Alles auswählen

GET:	www.domain.de/contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=1&idart=1&idcat=2&tmpchangelang=&contenido=nsgqq523o24v5cmcrd6pl8u5iqrn3s0e 500 (Internal Server Error)
Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?

LG - derju
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Beitrag von homtata » Di 22. Jan 2019, 09:38

Naja, der Möglichkeiten gibt es viele, und die Frage ist auch, was du selbst schon alles probiert hast.

- Läuft das Frontend richtig? Hast du auch alle Dateien hochkopiert, auch die geänderten für /cms und /data?
- Hast du irgendwelche Serverpfade geändert/händisch neu eingetragen/in der Mandantenkonfiguration etwas geändert beim Update und/oder die htaccess angepackt?
- Hast du alle Browser- und Contenido-Caches geleert und vorsorglich die Cookies gelöscht?
- Passiert das in ALLEN Artikeln oder nur in bestimmten Vorlagenkonfigurationen - sprich: kann es ein inkompatibles Modul sein (wenn auch unwahrscheinlich)?

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Beitrag von derju » Di 22. Jan 2019, 09:42

Vielen Dank

Hatte vergessen den Ordner data auszutauschen.

LG - derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Beitrag von bodil » Mi 29. Mai 2019, 20:40

Ich habe gerade noch einen möglichen Grund für weiße Seiten ohne Fehlermeldung nach dem Update auf 4.9.x gefunden: Nach dem Update waren die Layouts zwar noch vorhanden, aber leer. :roll:
Vom Originalsystem mit Copy and Paste noch mal eingefügt: Ging! 8)

Antworten