Seite 1 von 1

cGuiPage->render() ignoriert template

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 19:28
von langwebdesign
Wenn ich mit

Code: Alles auswählen

cGuiPage->render("template.html"); 
eine Seite erzeuge wird das übergebene Template ignoriert und einfach das Standard Template verwendet.

Problem scheint in cGuiPage->_renderTemplate() in \contenido\classes\gui\class.page.php ab Zeile 842 zu sein.

Habe versucht das zu fixen, aber mache dabei nur noch mehr kaputt.
Die Variable $template wird von render() nach _renderTemplate weitergegeben, aber anscheinend dann für was anderes verwendet?

Stephan

Re: cGuiPage->render() ignoriert template

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 22:21
von Faar
langwebdesign hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 19:28
Wenn ich mit

Code: Alles auswählen

cGuiPage->render("template.html"); 
eine Seite erzeuge wird das übergebene Template ignoriert und einfach das Standard Template verwendet.
Es sieht eher so aus, als ob mit $template ein Objekt gemeint ist und nicht der Pfad zu einem HTML Template.
Statt einem Objekt wird ein String übergeben.
Darum vermutlich greift dann am Anfang der Funktion das:

Code: Alles auswählen

if ($template == NULL) {
           $template = $this->_contentTemplate;
}
Und damit greift das Standard Template.

Re: cGuiPage->render() ignoriert template

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 22:47
von langwebdesign
Ok, Danke

Ich hab kurz geschaut und find nicht raus ob und wie ich jetzt ein eigenes Template da rein bekommen würde.

Bin mittlerweile aber auf Smarty Templates mit cSmartBackend umgestiegen.

Stephan