lokaler Google Font klappt nicht bei der Startseite

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

lokaler Google Font klappt nicht bei der Startseite

Beitrag von DoroM » Fr 16. Nov 2018, 14:30

hallo,
ich hab einen Google Font lokal (über css und die Ablage der Schriftarten in einem font-Ordner) eingebunden. Wenn man auf die Startseite geht, wird sie nicht angezeigt, auf den anderen Seiten schon, auch wenn ich zurück auf die Startseite gehe, klappt das dann.
Nur wenn ich im Browser wieder die Domain eingebe, klappt es wieder nicht. Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte?


Danke und schönes WE
Doro

xmurrix
Beiträge: 2680
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: lokaler Google Font klappt nicht bei der Startseite

Beitrag von xmurrix » Fr 16. Nov 2018, 15:53

Hallo DoroM,

schau dir am Besten an, wie andere Ressourcen (CSS oder JavaScript) eingebunden sind, wenn die mit einem absoluten Pfad beginnen, also z. B.

Code: Alles auswählen

href="/css/media.css"
dann verwende auch das gleiche Verfahren zum Einbinden der Fonts.

Der Pfad der eingebundenen Ressourcen ist immer relativ zum Pfad in der Adressleiste des Browsers, außer du gibst den Pfad absolut an.
Wenn du mit Clean-URLs arbeitest, also anstatt front_content.php?idart=123 sowas wie /home/impressum.php, dann solltest du überlegen, eventuell den base-Tag mit auszugeben, das lässt sich auch irgendwo im Backend konfigurieren.

Gruß
xmurrix

Antworten