Tabelle lässt sich nicht verändern

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Markmilleru2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 18:55
Kontaktdaten:

Tabelle lässt sich nicht verändern

Beitrag von Markmilleru2 » Mi 17. Okt 2018, 19:00

Hallo!
sorry, ich bin ein absolulter Contenido-Neuling, daher die wahrscheinlich sehr einfache Frage:
Ich möchte eine Tabelle im Editor verändern (einfach in der Breite etwas verkleinern).
Ähnliche Tabellen existieren bereits in der Größe, in der ich auch gern meine hätte.
Ich kann diese zwar durch ziehen verkleinert, aber wenn ich den grünen Haken zu speichern
drücke, wird die Einstellung nicht gespeichert. Ob ich die Größe auch nummerisch
verändern kann, habe ich noch nicht gefunden.

Für Eure Tips vielen Dank im Voraus - und noch mal sorry, für die "lahme" fragebest cordless drill best miter saw best gaming laptop under 500 best reel mower ;-)

Gruß,
Mark!
Zuletzt geändert von Markmilleru2 am Sa 27. Okt 2018, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

xmurrix
Beiträge: 2679
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tabelle lässt sich nicht verändern

Beitrag von xmurrix » Mi 17. Okt 2018, 19:20

Hallo Markmilleru2,

willkommen im CONTENIDO Forum.

Vermutlich geht es um den wysiwyg-Editor und das Ändern der Tabellengrößen darin. Der wysiwyg-Editor ist defaultmäßig so eingestellt, dass es viele Elemente, Attribute und dessen Inhalte vor dem Speichern bereinigt und dabei können auch inline CSS-Angaben entfernt werden.

Versuche es mit folgenden Mandanteneinstellungen im Backend:

Code: Alles auswählen

tinymce	valid_elements	*[*]
tinymce	extended_valid_elements	*[*]
Das sorgt dafür, dass alle Elemente, Attribute und Attributwerte akzeptiert werden. Du kannst das auch granularer einstellen, siehe https://docs.contenido.org/display/COND ... ustomizing .

Gruß
xmurrix

Antworten