IP-Adresse aus security-log entfernen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

IP-Adresse aus security-log entfernen

Beitrag von malsdgtac » Di 16. Okt 2018, 09:19

Hallo,

ich möchte die IP-Adresse aus dem security-log entfernen. Kann mir jemand verraten wo ich suchen sollte? Oder kann man das sogar ausschalten?

Danke!

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: IP-Adresse aus security-log entfernen

Beitrag von xmurrix » Di 16. Okt 2018, 14:56

Hallo malsdgtac,

das lässt sich nicht konfigurieren, aber man kann die entsprechende Zeile in der Datei contenido/classes/class.requestvalidator.php abschalten, siehe Funktion logHackTrial().

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: IP-Adresse aus security-log entfernen

Beitrag von malsdgtac » Mi 17. Okt 2018, 19:09

Danke für deine Hilfe, war genau da.

Antworten