CONTENIDO in bestehende Seite integrieren

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
FrankyB
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Feb 2018, 14:51
Kontaktdaten:

CONTENIDO in bestehende Seite integrieren

Beitrag von FrankyB » Mi 18. Jul 2018, 13:05

Hallo liebe Community,

ein Kunde nutzt aktuell CONTENIDO als CMS für die Webseite. Es wurde eine neue Seite mit purem PHP erstellt und diese soll auch zukünftig so genutzt werden.

Bei der aktuellen Seite wurde ein interner Bereich erstellt über den unter anderem Fahrzeuge eingestellt werden die dann für den Besucher auf der Seite sichtbar.

Ist es möglich diesen internen Bereich, welcher aktuell über domainname.de/intern aufgerufen wird weiter zu nutzen? Sprich ist es möglich mit der neuen Seite diesen Bereich so weiterhin aufzurufen?

Ich konnte bereits in erfahrung bringen dass in der Datebank der frontendpath und der htmlpath hinterlegt ist. Dieser leitet ja direkt in den Ordner CMS. Hier würde dann wohl auch am Besten die neue Seite reingepackt werden.

Sollte ich irgendwo falsch liegen möge man mir das verzeihen, da ich mit CONTENIDO noch keine Erfahrung habe.

Beste Grüße
Frank

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: CONTENIDO in bestehende Seite integrieren

Beitrag von rethus » Mi 18. Jul 2018, 17:27

Binde doch einfach deine PHP-Seite in Contenido ein. Dürfte wohl das einfachste sein.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

FrankyB
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Feb 2018, 14:51
Kontaktdaten:

Re: CONTENIDO in bestehende Seite integrieren

Beitrag von FrankyB » Do 19. Jul 2018, 08:44

Die Idee hatte ich auch schon. Aber das scheint bei Contenido ja nicht ganz so einfach zu sein.

Ich bastle halt ungern an einem System rum mit dem ich selbst noch nie gearbeitet habe. Mich wundert ja schon die Sache dass die Pfade in der DB gespeichert sind. Vom Auftraggeber selbst habe ich erfahren dass es in der Vergangeheint wohl schon ziemliche Probleme gab.

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: CONTENIDO in bestehende Seite integrieren

Beitrag von chris8408 » Do 19. Jul 2018, 12:21

Hallo,

eigentlich empfinde ich es in Contenido einfacher als in anderen CMS. Je nach Script kann man den Quellcode 1:1 direkt in ein neues Modul kopieren. Dieses dann in einer Vorlage verknüpfen und eine Seite mit der Vorlage erstellen.

Wenn alle Stricke reißen und man nichts integrieren kann, wäre immer noch die Option das PHP-Skript weiterhin im Ordner "intern" zu lassen und lediglich das Verzeichnis, wenn modrewrite genutzt wird, auszuklammern.

Falls ihr programmiertechnische Hilfe benötigt, stehe ich auch gerne zur Verfügung. Einfach PM oder Email schreiben.

Beste Grüße,

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: CONTENIDO in bestehende Seite integrieren

Beitrag von rethus » Di 24. Jul 2018, 06:56

@FrankyB:

Dann mach es doch so:
  1. erstelle einen neuen Artikel
  2. gehe auf das Tab Eigenschaften (des Artikels)
  3. gebe dort im Feld "Weiterleitung" die URL deinen PHP-Scriptes ein.
e voila, schon eingebunden ;)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten