Synchronisierte Artikel mit unterschiedlichen Templates

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Synchronisierte Artikel mit unterschiedlichen Templates

Beitrag von lunsen_de » Mi 30. Mai 2018, 09:56

Hallo,

können synchronisierte Artikel (also 2 Sprachen) unterschiedliche Templates haben?
Habe das gerade probiert und er wechselt dann immer auch das Template in der jeweils anderen Sprache. Und das ist nicht gewünscht!

Brauche das, da die 2 Spache des Mandaten bestimmte Inhalte nicht haben/anzeigen soll.

Ich war auch der Meinung, dass das früher ging (4.8). (Habe aber noch kein Beispiel gefunden).

Gruß lunsen_de

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Synchronisierte Artikel mit unterschiedlichen Templates

Beitrag von chris8408 » Mi 30. Mai 2018, 12:40

Hallo

Ich bin mir da nicht sicher.

Als Alternative kann man im Modul selbst die Ausgabe mit einer Abfrage der Sprache entsprechend ein / ausschalten.

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Synchronisierte Artikel mit unterschiedlichen Templates

Beitrag von rethus » Mi 30. Mai 2018, 12:49

Nur als Dirty-Workarround...
vielleicht kannst du einfach in deinem Layout die "Sprach-Variable" für CSS-Klassen nutzen... so nach dem Motto:
....class="mystylesheet_<?php echo $lang?>".

So könntest du dann über css ggf. einfach einige Bereiche via mystylesheet_1{display:none} ausblenden.
Ist wirklich nur ein dirty-hack, denn wenn du große bereiche ausblenden willst, werden diese ja dennoch im Sourcecode geladen und kosten so unnötig performance.

Wenn die Seite DE / EN z.B eh nicht identisch sind, ist die Frage ob dann Synchronisieren an dieser Stelle Sinn macht, ober ob es besser ist, die Artikel in EN (oder anderen Sprachen) separat anzulegen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Synchronisierte Artikel mit unterschiedlichen Templates

Beitrag von lunsen_de » Mi 30. Mai 2018, 15:01

Hallo, danke für die Ideen.

Ich teste das mal durch.

PS: War das bei 4.8 oder 4.6 mal anders und synchronisierte Artikel konnten unterscheidliche Templates haben?

Grüße lunsen_de

Antworten