Vorlage nach Speicherung weg

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Vorlage nach Speicherung weg

Beitrag von peanut » Mo 26. Mär 2018, 11:43

Hallo zusammen

Etwas seltsames passiert bei mir gerade in der 4.9.9 er Version. Wenn ich auf den speichern Button in der Vorlagen Vorschau klicke verschwinden alle Module aus der Vorlage. Aber nur die Vorlage, die gespeichert wurde. Alle anderen sind noch da. Ich habe mal alles geleert und gelöscht in der Administration aber kein Erfolg.

Hat jemand evtl. einen Tipp warum das auf einmal passiert ? Es wurde nichts am Server geändert und auch sonst ist alles normal.

Seltsam ist auch das der grüne speichern Button in der Vorschau der Vorlage auf einmal unten anstatt oben ist.

Errorlog ist leer.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Peanut
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Vorlage nach Speicherung weg

Beitrag von rethus » Mo 26. Mär 2018, 13:11

Kannst du mal n Screenshot senden?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Vorlage nach Speicherung weg

Beitrag von peanut » Mo 26. Mär 2018, 13:18

Da gibt es nicht viel zu sehen ausser das überall

kein
kein
kein
kein etc ... steht :-)

Seltsam ist das es in der Übersicht richtig speichert. Nur in der Vorschau bei manchen nicht wie ich gerade festgestellt hab. Ich denke das muss an irgendeinem Layout / Modul liegen. Kann sein das es an einem minify liegt , denn im Layout Editor kommt irgendwann keine Farbe mehr in den <div class=""> Codes. Ist aber W3C sauber. Alles sehr seltsam ...
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Vorlage nach Speicherung weg

Beitrag von rethus » Mo 26. Mär 2018, 13:25

Deine Beschreibung ist leider extrem schwer zu verstehen / nachzuvollziehen.
Ohne Ausgabeseite, und detaillierte Beschreibung wird dir hier niemand weiterhelfen können.

Klar kann es an einem Modul liegen, das in den auszugebenden Artikel geladen wird... doch wenn deine Aussage stimmt, das du gar nichts geändert hast, kann es daran auch nicht liegen... es sei denn, es war so eine "reflex-Entschuldigung"... bei der dann später kommt... "ach soo ja das hab ich natürlich geändert... dachte aber nicht, das es damit zusammenhängt". :?

Ohne jegliche Änderung an Inhalten des CMS kann es nur an Fehlern auf dem Server liegen (Webserver/DB, Platte, RAM defekt, etc.) und die Auswirkungen würden anders aussehen.
Daher überleg bitte mal genau was gemacht wurde und beschreibe genau (screenshots und Codeauszüge, wenn du keinen link rausgeben kannst) wo du die Ursache vermutest.

Erster Schritt ist die Browser-Konsole... hier solltest du mit dem Debugging anfangen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten