Cookie Abfrage

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Cookie Abfrage

Beitrag von malsdgtac » Do 8. Feb 2018, 17:31

Hallo,

ich habe gerade die "Onboard" Cookie Abfrage (4.9.12) getestet. Die Integration finde ganz gut - aber funktioniert diese richtig? Es wird ein Cookie (allowCookie) gesetzte, dass man eine Cookies will?

Lg

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Cookie Abfrage

Beitrag von Oldperl » Fr 9. Feb 2018, 17:04

Servus,

falls Du da eine Antwort erwartest müsstest Du uns da aber schon ein bisserl näher erklären was Du gemacht hast und wo Du dabei ein Problem siehst.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Cookie Abfrage

Beitrag von malsdgtac » Fr 9. Feb 2018, 17:10

Hallo,

ich habe das Modul "script_cookie_directive" in meine Vorlage eingebunden. Das Infofenster zu den Cookies kommt und ich kann wählen zwischen akzeptieren und ablehnen. Wenn ich "ablehnen" wähle, bleibt das schon gesetzte Cookie erhalten und es kommt noch eines dazu "allowCookie" - in dem gespeichert wird, dass ich keine Cookies will.

Das ist nicht das Verhalten, dass ich erwartet hätte. Ich habe mir gedacht durch "ablehnen" wird das erste Cookie (ich glaube das speichert die Sprache) gelöscht. Mir ist schon klar, dass wenn man kein Cookie setzt auf jeder Seite wieder die Abfrage kommt, aber so finde ich es irreführend.

lg

Antworten