4.9.12 Installation local unter Xampp

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

4.9.12 Installation local unter Xampp

Beitrag von sarronsarron » Do 14. Dez 2017, 18:32

Hallo,

ich wollte gerade einen Upgrade auf 4.9.12 am localen Rechner vornehmen. Unter Step2 zeigt mir Contenido die Serverpfade zum Localen Rechner. Das passt auch so.

Unter Step4 -Systemprüfungen- mekert, dass es auf Verzeichnisse nicht zugreifen kann. Das sind aber Pfade zu dem Rechner auf dem Internetserver (Echtserver). Ich will das System aber local installieren.

Mach ich da etwas falsch?

Gruß Sarron

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: 4.9.12 Installation local unter Xampp

Beitrag von homtata » Fr 15. Dez 2017, 11:23

.. dann musst du im Vorfeld die config.php und config.clients.php händisch anpassen, was die Pfade anbelangt. Da scheint ein Bug im System zu sein - das passiert genauso, wenn du das /data/-Verzeichnis eines anderen Kunden nimmst, das Setup durchlaufen lässt, vorne ALLES komplett richtig einträgst - dann meckert es hinten die alten Pfade aus der clients-Datei an.

sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 4.9.12 Installation local unter Xampp

Beitrag von sarronsarron » Fr 15. Dez 2017, 15:24

Danke,
werd ich probieren.
Gruß Sarron

Antworten