Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
kreppmaster
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:09
Kontaktdaten:

Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Beitrag von kreppmaster » Sa 9. Dez 2017, 13:13

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Umzug eines Contenido 4.6.15 auf dem neuen Hosting-Server ein Problem.

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/www/users/brandls/responsive/cms/includes/concache.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/wt8e89e:/usr/share/php:/usr/bin:/usr/local/bin) in /var/www/wt8e89e/htdocs/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 137

Fatal error: Error: Can't include /usr/www/users/brandls/responsive/cms/includes/concache.php in /var/www/wt8e89e/htdocs/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158

Die Konfiguration habe ich angepasst unter /contenido/includes/config.php
Muss ich noch irgendwelche Caches leeren etc.?

Danke für Eure Hilfe!

VG,
Alex

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Beitrag von xmurrix » So 10. Dez 2017, 18:35

Hallo kreppmaster,

schau mal nach, ob in der Datenbanktabelle "con_clients" der Pfad zum alten Clientverzeichnis angegeben ist.

Dann solltest du die Tabelle "con_code" leeren (nicht löschen, sondern leeren!) sofern diese Tabelle existiert.

Gruß

xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

kreppmaster
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:09
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Beitrag von kreppmaster » Mo 11. Dez 2017, 08:37

Das scheint es gewesen zu sein, vielen DANK :-)

kreppmaster
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:09
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Beitrag von kreppmaster » Fr 15. Dez 2017, 11:09

Jetzt läufts zwar, aber:
- die Navi zerhackt es und
- überall sind die Header-Bilder doppelt drin.

Siehe: http://www.brandlbau.de/vergabe---vertragsarten/

Hilfe - ich hab doch nur "copy + paste" und ein paar CHMOD's gemacht :-)

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Beitrag von homtata » Fr 15. Dez 2017, 11:29

Nun, das ist ohne jegliche weitere Kenntnis der Module und Serverumgebung etwas schwierig. Und was soll "Navi zerhackt" es bedeuten? In Schnitzel, Streifen, Klumpen oder mundfertige Stücke? Sorry, ich bin ungern ironisch, aber du musst schon etwas konkreter sein, wenn wir helfen sollen.

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Beitrag von Oldperl » Fr 15. Dez 2017, 13:37

Hallo kreppmaster,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum! :)

Da Du eine recht alte Version von Contenido mit der 4.6.15 versuchst zum Laufen zu bringen, benötigen wir, wie von homtata schon bemerkt, etwas mehr Infos rund um dein bisher Erreichtes.
Ich habe als kleine Hilfe vor einiger Zeit schon ein kleines Bugreport- und Fragen-Howto geschrieben. Dieses gibt Dir einen kurzen Überblick was uns hilft, bzw. helfen kann. Mit den entsprechenden Infos können wir dann mal schauen, ob wir deine alte Version nicht doch noch zum Laufen bekommen.
Bedenke aber, dass es sich um eine Version, sowohl von Contenido als auch vom HTML, CSS und Modulen, handelt, die vor vielen Jahren so online gestellt wurde. Inzwischen hat sich in vielen Bereichen, ob nun PHP, Webserver oder HTML/CSS, aber so viel geändert, dass Deine Seite ohne entsprechende Anpassungen an vielen Ecken hängen, ja sogar gar nicht mehr funktionieren kann.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kreppmaster
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:09
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Umzug von Contenido 4.6.15

Beitrag von kreppmaster » Mo 18. Dez 2017, 13:43

Hallo zusammen,

da habt Ihr natürlich Recht.
Ich bereite alles vor.

VG,
Alex

Antworten