Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von Faar » Do 30. Nov 2017, 10:37

Ja, das ist meine Frage: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?
Da war ja einiges im Argen aber einiges wurde scheints auch gemacht.

Jemand Kaffee? :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 30. Nov 2017, 10:39

Guten Morgen Faar,

wir haben da in der Tat viel Bugfixing und Optimierungsbedarf hereingesteckt. Er sollte von der Warte aus wieder normal funktionieren. Es bleibt allerdings dabei, dass der Newsletter ein relativ einfaches Newslettersystem ist, das lediglich den Grundbedarf deckt.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von Faar » Do 30. Nov 2017, 10:44

Guten Morgen Frederic,

danke für die schnelle Antwort. :)
Mir ging es auch darum, ob man nun ein Contenido 4.8 mit Newsletter auf ein 4.9 updaten kann und danach der Newsletter noch zu gebrauchen ist.
Dass es kein ausgefeiltes System ist, weiß ich doch :roll:
Was fehlt, kann man im Zweifel ja selbst noch dazu bauen, falls Zeit und Geld dafür da ist.

Viele Grüße aus dem sonnigen Brandenburg,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 30. Nov 2017, 10:50

Du kannst ja sicherheitshalber eine 4.9 Neuinstallation aufsetzen und mal einen Test-Newsletter versenden. Das sollte problemlos funktionieren. Ich denke also, Du kannst das Update von der 4.8 auf die 4.9 machen.

Ich möchte allerdings noch darauf hinweisen, dass wir spätestens im Januar die 4.9.13 veröffentlichen wollen, die zahlreiche Verbesserungen beinhaltet. Bspw. haben wir auch das Fallback bei Mail im Zusammenhang mit SMTP optimiert. Möglicherweise lohnt es sich, bis zum Release der 4.9.13 zu warten. Ich wollte die neue Version, offen gestanden und selbstkritisch, eigentlich noch im Dezember publizieren. Aber das schaffe ich zu 99% nicht. Daher Januar. Die aktuellste Dev von 4.9.13 ist allerdings schon recht Stable, es hängt nur am finalen Test und dem ganzen Publizierungsprozess für neue Versionen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von Faar » Do 30. Nov 2017, 10:58

Oh, dann hat sich das ja mit meiner Frage hier https://forum.contenido.org/viewtopic.p ... 44#p174444 überschnitten.

Tatsächlich wollte ich damit bis zur 4.9.13 warten.

Hast du mir eine neuere Beta Version deiner 4.9.13 ?
Ich würde die dann über meine installierte .13 drüber bügeln (oder muss ich die formal updaten?).
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 30. Nov 2017, 11:04

Ich schicke Dir gleich eine aktuelle Version per E-Mail, die kannst Du drüber kopieren. Bitte führe aber einmal ein Upgrade über das Setup durch, da es eine Änderung am Setup gab (Upgrade-Job). Ich gehe davon aus, es handelt sich um ein Testsystem ;-).
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von Faar » Do 30. Nov 2017, 11:07

Es ist nicht nur ein reines Testsystem, sondern was neues für die Familie, was aber noch nicht wirklich benützt wird, aber da kann ich doch ruhig testen, oder? :wink: :roll:

Und danke! :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Geht der Newsletter denn nun wieder richtig?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 30. Nov 2017, 11:08

:mrgreen:
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten