[BUG 4.9.12] Kein Zugriff auf Formulare

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
chnussbaumer
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Aug 2014, 07:13
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.12] Kein Zugriff auf Formulare

Beitrag von chnussbaumer » Fr 3. Nov 2017, 11:22

Hallo zusammen
Hab grad mit der Version 4.9.12 versucht ein PIFA Formular zu erstellen. Nach erfolgreichem anlegen des Formulares, konnte ich über die Navigation nicht mehr zugreifen. Also beim Klick auf Extras=>Formular-Assistant wurde das Formular im linken Frame nicht mehr angezeigt.
Beim Laden des Frameset's entstand ein HTTP Error 500.
Der Fehler entsteht in der class.pifa.gui.php auf der Zeile 54. Die funktion: $type = $typeCollection->next() gibt einen boolean wert zurück. Eine zeile weiter wird auf $this->typeId = $type->get('idtype') abgefragt. Gibt natürlich einen Fehler.

Ausserdem scheint die Funktion get() gar nicht in der Klasse zu existieren. Hab die Zeile mal auskommentiert, und es funktioniert.

Vielleicht kann mir ein PIFA Entwickler weiterhelfen um das zu korrigieren.
Grüsse aus der Schweiz

Installation:CONTENIDO Version 4.9.12
Webserver-Version Apache
Installierte PHP-Version 5.6.32
Datenbankserver-Version 5.5.5-10.1.22-MariaDB
PHP-Datenbankerweiterung mysqli

PHP-Einstellungen
date.timezone Europe/Zurich
include_path .:/usr/share/pear:/usr/share/php
memory_limit 256M
upload_max_filesize 128M
post_max_size 128M
max_execution_time 60
max_file_uploads 100
max_input_time 60
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions nichts deaktiviert
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, PDO_ODBC, Phar, Reflection, SPL, SimpleXML, Zend Guard Loader, Zend OPcache, bcmath, bz2, calendar, cgi-fcgi, ctype, curl, date, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, imagick, imap, intl, ionCube Loader, json, libxml, mbstring, mcrypt, mhash, mysql, mysqli, mysqlnd, odbc, openssl, pcre, pdo_mysql, pdo_sqlite, posix, pspell, session, shmop, soap, sockets, sqlite3, standard, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlrpc, xmlwriter, xsl, zip, zlib
Zuletzt geändert von chnussbaumer am Fr 3. Nov 2017, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler im PIFA Plugin

Beitrag von Oldperl » Fr 3. Nov 2017, 17:31

Servus,

ein bisserl mehr müsste man da schon zu den Hintergründen wissen. Bitte denkt doch einfach mal an die paar Infos mehr, die ich in meinem Bugreport- und Fragen-Howto beschrieben habe. Dann ist es für alle Entwickler einfacher die Sache nachzuvollziehen bzw. nachzustellen. Außerdem vermeiden wir ein unnötiges Aufblähen der Bug-Threads mit dauerndem Nachfragen. Danke.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten