Advanced Mod Rewrite AMR

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
matsen
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:12
Kontaktdaten:

Advanced Mod Rewrite AMR

Beitrag von matsen » Fr 8. Sep 2017, 07:11

Hallo zusammen,

ich habe gerade probiert auf meinem Testsystem das Plugin AMR zu aktivieren. --> Hat reibungslos funktioniert.
Anschließend aufs Livesystem die Einstellungen vom Testsystem übernommen (siehe bild:
AMR.PNG
(48.13 KiB) Noch nie heruntergeladen
) und nichts funktionierte mehr.



Hab versucht auf dem Livesystem alle Aliase zurückzusetzen, jedoch auch ohne Erfolg.

Ich kann mir leider nicht erklären warum es dazu gekommen ist, möglicherweise hatte von euch ja schon jemand das selbe Problem.

Liebe Grüße :wink:

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Advanced Mod Rewrite AMR

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 8. Sep 2017, 08:20

Guten Morgen,

kannst Du Deine Aussage "Nichts funktionierte mehr" präzisieren? Was passiert denn, wenn Du das Frontend aufrufst?

Die AMR-Einstellungen von einem Testystem auf ein Live-System zu übernehmen, ist - zumindest was manche Punkte anbelangt - keine gute Idee: Die Pfade können sich nämlich erheblich voneinander unterscheiden. Du müsstest also im AMR/in den .htaccess-Dateien die richtigen Pfade und URLs definieren. Dann sollte Dein Frontend auch reibungslos funktionieren. Ohne nähere Kenntnisse, was genau bei Dir passiert ist, und wie Deine Serverstruktur aussieht, kann Dir hier aber vermutlich niemand eine fertige Lösung präsentieren ;-).
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Advanced Mod Rewrite AMR

Beitrag von Faar » Fr 8. Sep 2017, 09:09

Zumindest würde ich schon mal den Haken bei "Pfad zur .htaccess Datei prüfen" setzen, denn manchmal vergisst man diese Datei und ohne geht es nicht.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Advanced Mod Rewrite AMR

Beitrag von chris8408 » So 10. Sep 2017, 21:34

Hallo,

ich hatte auch schonmal das Problem, dass ich beim Übertragen auf ein Live-System die .htaccess-Datei nicht mehr hatte. Mein FTP-Programm hatte Punkt-Dateien nicht mehr angezeigt und somit wurde die nicht mehr kopiert/angezeigt.

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Advanced Mod Rewrite AMR

Beitrag von Faar » Mo 11. Sep 2017, 09:06

chris8408 hat geschrieben:
So 10. Sep 2017, 21:34
... die .htaccess-Datei nicht mehr hatte. Mein FTP-Programm hatte Punkt-Dateien nicht mehr angezeigt und somit wurde die nicht mehr kopiert/angezeigt.
Da ist was wahres dran aber es betrifft alle Systemdateien (wie z.B. .htaccess), wenn im FTP "Systemdateien ausblenden" eingeschaltet ist und das ist oft schon so voreingestellt, damit unbedarfte User keine Systemdateien kopieren oder sogar verschieben.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten