RSS-Feed & Sitemap Aktualisierung

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
samse
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

RSS-Feed & Sitemap Aktualisierung

Beitrag von samse » Mi 23. Aug 2017, 12:30

Hallo Zusammen

Ich muss für einen Kunden einen Blog erstellen und der würde gerne einen RSS-Feed seinen Usern zur Verfügung erstellen.
Nun konnte ich diesen erstellen mit dem Modul "content_rss_creator".

Meine Frage ist nun: Wie wird der RSS-Feed aktualisiert? Wenn ich nun einen neuen Artikel in der Kategorie erstelle, erscheint dieser nicht gleich im RSS-Feed? Das ist doch der Sinn der ganzen Sache, oder etwa nicht? Oder muss der Feed immer manuel erstellt werden?

Die gleiche Frage stelle ich auch für die Sitemap: Wie wird diese eigentlich aktualisiert?

Zuerst dachte ich, dass beides über Cronjobs gemacht wird, aber im Cronjobs-Ordner unter Contenido habe ich nichts dazu gefunden.

Grüsse
Samse

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed & Sitemap Aktualisierung

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 24. Aug 2017, 08:32

Der RSS-Feed wird in der Regel aktualisiert indem Du im Backend den entsprechenden Artikel aufrufst bzw. abspeicherst. Du kannst das durch einen Cronjob natürlich automatisieren lassen - eine Hauslösung gibt es dazu allerdings nicht.

Die Sitemap aktualisiert sich grundsätzlich (unter Beachtung etwaiger Caches) selbstständig.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten