Frontenduser kopieren

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Frontenduser kopieren

Beitrag von lunsen_de » Di 22. Aug 2017, 08:56

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Frontenduser aus einem 4.8er System in ein 4.9.12 zu kopieren?
Einer unserer Kunden hat daüber 600 User drin und die alle nochmal händisch anzulegen könnt dauern.

Ich habe mir die Datenbank mal angesehen und sehe hier den Unterschied, dass es in 4.9 eine zusätzliche Tabelle namens salt gibt.

Ich habe testweise mal einen über das Sytem angelegt und 4 aus der alten Datenbank importiert. Im Backend sieht das gut aus, allerdings steht in der Tabelle salt bei den Importierten Null und bei dem Angelegten ein Wert (1c6def172abee9ff072.......).

Da ich die Passwörter der User nicht kenne kann ich das Login auch nicht testen.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Erweiterung zum Import oder Ähnliches.

Gruß lunsen_de

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser kopieren

Beitrag von Oldperl » Di 22. Aug 2017, 09:05

Servus,

Upgrade auf 4.9 über die Datenbank machen, dabei werden entsprechend fehlende Felder und der Salt ergänzt. Danach sollten die FE-User weiterhin Zugang mit Ihren Daten haben.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Gute Frage für meinen FAQ-Bereich, darf ich Dich dort mit dieser Frage zitieren?
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten