LDAP Authentifizierung

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

LDAP Authentifizierung

Beitrag von Greg°r » Do 17. Aug 2017, 12:05

Hallo zusammen,

für die 4.8.x Versionen gab es einen schönen Workflow zum einklinken einer LDAP Authentifizierung über die, bzw. in der conlib/local.php mit der function register_auth_handler().

So wie ich die Sache sehe wird das jetzt alle über die Klassen unter contenido/classes/auth abgewickelt. Müsste man dazu einen eine eigene cAuthHandlerBackend Klasse von der vorhandenen abstrkten ableiten (und die aktuelle am Besten umbenennen) oder gibt es Alternativen? Die sehe ich zumindest nicht bei der Verwendung von Chains, die man ja für solche Zwecke auch nicht einfach unterbringen kann, weil im aktuellen Auth-Code nichts dafür vorgesehen ist!?

Also es mir primär nur um das Backend und es wäre super, wenn es ein paar Anregungen dafür gäbe :-)

Danke und beste Grüße,
Gregor
Greg°r

Antworten