Artikel wird benutzt in 4.9.12

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
lunsen_de
Beiträge: 295
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Artikel wird benutzt in 4.9.12

Beitrag von lunsen_de » Fr 11. Aug 2017, 14:58

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Schutzfunktion/Sperre "Artikel wird benutzt".

Contenido 4.9.12

Wenn ich mich als Benutzer1 (Benutzername: Benutzer1) einlogge, einen Artikel editiere, und sich Benutzer2 (Benutzername: Benutzer2) einloggt und den selben Artikel öffnen will steht da "Artikel wird benutzt".

Wenn ich mich als Benutzer1 einlogge, einen Artikel editiere, und sich ein anderer auch mit/als Benutzer1 einloggt können beide (gleicher Login Benutzername) den selben Artikel OHNE Sperre gleichzeitig bearbeiten.
Ich habe beim Login mit dem selben Benutzernamen 2 unterschiedliche Browser verwendet und die Session ID war nach dem Login in den Browsern auch unterschiedlich!

Ist das so gedacht? Bei 4.8 war das nicht so (habe es gerade nochmal an einem System 4.8.19 getestet), dort steht bei gleichem Login (Benutzername von 2 Leuten gleichzeitig verwendet) dann Artikel wird benutzt.

Die Sperre sollte doch eigentlich an die Contenido Session gekoppelt sein, oder?

Grund ist: Manche Kunden geben an mehrere Redakteure nur ein Benutzerkonto raus, hier kann es dann aber zu Überschneidungen bei der Bearbeitung kommen!

Gruß lunsen_de

Antworten