Volltextsuche über CMS_TEXT

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
chnussbaumer
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Aug 2014, 07:13
Kontaktdaten:

Volltextsuche über CMS_TEXT

Beitrag von chnussbaumer » Fr 4. Aug 2017, 10:40

Hallo zusammen,
Leider konnte ich bis jetzt keinen Eintrag zu diesem Thema finden. Es geht um folgendes:
Anscheinend wird beim speichern eines Inhaltes vom Typ CMS_TEXT der Suchindex nicht erneuert. Das heisst wenn man ein Textfeld bearbeitet und speichert wird der Artikel über die Volltextsuche nicht gefunden. Das ist ärgerlich, da ich über das CMS_TEXT feld eine Art Verschlagwortung realisiert habe. Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Bei diesem Projekt wird die Version 4.9.6 verwendet.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Volltextsuche über CMS_TEXT

Beitrag von homtata » Fr 4. Aug 2017, 13:43

Ich bin nicht sicher, ob wir jetzt dann über das gleiche reden, aber: das Standardsuchmodul sucht nur die CMS_HTMLHEAD[1] und CMS_HTM[1] durch, und keine weiteren Textcontainer mit höheren Nummern.
Solltest du die Verschlagwortung also z.B. in CMS_HTM[2] haben, dann wird das erst anschlagen, wenn du das Suchmodul in der zugehörigen class/function änderst.

chnussbaumer
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Aug 2014, 07:13
Kontaktdaten:

Re: Volltextsuche über CMS_TEXT

Beitrag von chnussbaumer » Mo 2. Okt 2017, 06:35

Danke für die Antwort.

Ich habe die search klasse modifiziert, so dass es funktioniert.

Antworten