4.9.4 Cacheprobleme beim Setup

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Jack4you
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 16:56
Kontaktdaten:

4.9.4 Cacheprobleme beim Setup

Beitrag von Jack4you » Di 18. Jul 2017, 10:30

Hallo, hallo,

ich habe vor kurzem ein Contenidoprojekt übernommen und stehe nun davor alles in einer Testumgebung zum laufen zu bekommen, allerdings scheint der Cache noch nicht ganz mitzumachen. Da ich ein Contenido Neuling bin sind meine Probleme vermutlich gar keine so großen, nur weiß ich halt nicht wo es lang geht.
Was bisher geschah:
  • Alle Dateien auf 2ten Webspace (Apache, wie vorher auch) kopiert
  • Datenbank ex- und wieder importiert
  • in der data/config/config.php und data/config/config.clients.php diverse Pfade angepasst
  • CHMOD rechte für data/, cms/data/ und cms/cache/ auf 777 bzw 755
Nun hängt er fest wenn er versucht den Cache zu laden. In der include.front_content.php hängt er bei cFileHandler::read() fest. Er versucht immer die 1.1.1.php Datei zu laden, dabei ist a) diese (bis auf die CON-Konstante) leer und es gibt b) bereits 1.1.96 im Ordner.

Wenn ich versuche im Backend den Cache zu leeren erhalte ich Fehlermeldungen dass dies nicht möglich war (aber leider nicht warum).

Irgendetwas wichtiges scheine ich ja noch zu übersehen, vielleicht kann mir da jemand helfen, bin über jeden Tipp dankbar. Wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid.
Lg jack

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.9.4 Cacheprobleme beim Setup

Beitrag von Oldperl » Do 20. Jul 2017, 14:56

Servus,

zuerst einmal willkommen im Forum! :)

Dir als "Anfänger" mit Contenido empfehle ich beim Server-Umzug das Setup von Contenido zu nutzen, in dem Fall das Migrations-Setup. Das Setup überprüft dabei diverse Bedingungen die Contenido zum problemlosen Betrieb benötigt. Sollte etwas nicht passen oder es irgendwelche Probleme geben, so bekommst Du entweder eine Meldung oder entsprechende Infos werden in eine Log-Datei, sofern diese beschreibbar ist, geschrieben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten