Probleme beim Snapshot vom 20.03.04

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
bartekk
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 15:43
Kontaktdaten:

Probleme beim Snapshot vom 20.03.04

Beitrag von bartekk » So 21. Mär 2004, 16:44

Habe mir die Developer Verion runter geladen und local installiert.

Die Funktionen sind berrauschend, jedoch funktioniert noch nicht alles wunderbar.

Als erstes steht im Errorlog folgendes:

Code: Alles auswählen

[21-Mrz-2004 16:32:40] PHP Warning:  main(): Failed opening 'D:\develop\xampp\htdocs\cms\contenido_test\contenido\includes\config.local.php' for inclusion (include_path='.;D:\develop\xampp\php\pear\') in D:\develop\xampp\htdocs\cms\contenido_test\contenido\includes\startup.php on line 34
Habe nach der Datei config.local.php gesucht und diese ist gar nicht vorhanden. Ist das gewollt oder fehlt diese einfach in der Version?

Bekomme auch zugleich ein Javascript fehler auf der Seite

Zeile 46
Zeichen 9
Fehler: 'parent.parent.frames.right.frames' ist Null oder kein Objekt

Und als letztes funktioniert der Spaw Editor nicht. Manche Bilder werden gar nicht angezeigt und man kann diesen nicht benutzen.

Thomas :D

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 21. Mär 2004, 16:46

die config.local.php kannst du ignorieren. diese wird nur benötigt, wenn du lokale einstellungen speichern möchtest.

wo bekommst du den javaScript fehler?

das mit dem SPAW-Editor kann ich nicht verifizieren; wenn im SPAW etwas nicht stimmen würde, hätten wir das recht schnell gemerkt.

bartekk
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 15:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bartekk » So 21. Mär 2004, 16:56

Vielleicht liegt es an meiner Installation.

Hier ein Bild davon http://www.formrausch.com/spaw_fehler.jpg

Der Javascript fehler kommt im Bereich Administration -> System -> Systemvariablen

thx für die schnelle Antwort

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 21. Mär 2004, 17:20

die fehlenden Bilder sind ein IE-Bug; ist nicht lösbar.

woher der andere JS-Fehler kommt weiß ich nicht, der ist aber bei uns auf dem System nicht vorhanden.

bartekk
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 15:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bartekk » So 21. Mär 2004, 18:39

Hmm... wenn nur die Bilder fehlen würden wäre es kein Problem..

Ich kann den Editor überhaupt nicht benutzen.

Es kann gar nix angeklickt werden. Kann nicht mal in den HTML Modus wechseln.

Versuche mal mit Neuinstallation.

Antworten