[BUG 4.9.12] Warning: A non-numeric value encountered in

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
samse
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.12] Warning: A non-numeric value encountered in

Beitrag von samse » Di 13. Jun 2017, 08:27

Hallo Zusammen

Ich habe bei mir auf meinem Mac die neuste Version von Mamp installiert und dort ist standartmässig die PHP-Version 7.1.1 aktiviert.
Nun bekomme ich in der Contenido Version 4.9.12 die Fehlermeldung im File "contenido/includes/pseudo-cron.inc.php":
Warning: A non-numeric value encountered in on line 253
Ich habe mir das genauer angeschaut und mit var_dump die "$j" Variable ausgegeben und diese wird manchmal auf einen leeren String gesetzt, was ja ziemlich komisch ist, für eine eigentliche Integer-Variable :D

Da ich mir nicht sicher bin, was die Funktion "parseElement" macht, habe ich den Code nicht umgeschrieben, sondern auf die Contenido Version 7.0.15 gewechselt lokal.

Könnte man diesen Bug in der neuen Version beheben?

Danke und Grüsse
Samse

Antworten