Seite 1 von 1

Nach URL Umstellung ausgesperrt

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 14:59
von Captain Kirk
Hallo,

folgendes Problem: nach der (gewollten) Umstellung der URL durch unseren Provider funktioniert das Login ins Contenido nicht mehr. WO und WIE lässt sich die neue URL eingeben?

Beispiel:
Ehemalige URL: www.1234.de
Neue URL: www.abcd.de
Die Contents sind nach wie vor erreichbar, wobei nun auch die "korrekte" URL (www.abcd.de) angezeigt wird.

Habe versucht, das in der config.php zu ändern, danach war die Seite jedoch nicht mehr erreichbar.

Re: Nach URL Umstellung ausgesperrt

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 08:47
von homtata
Die händischen Anpassungen liegen hier:
/data/config/production

In der config.php stellst du (nebst den Datenbankzugriffen) auch die Backend-Pfade ein. Gefragt sind sowohl absolute wie relative Pfade, die stimmen müssen.
In der config.clients.php finden sich dann die Pfade für das Frontend.

So kann es schon sein, dass entweder das Backend oder das Frontend unabhängig vom jeweils anderen korrekt laufen.

Re: Nach URL Umstellung ausgesperrt

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 10:28
von rethus
Und nicht vergessen, den Contenido-Cache zu leeren.
Denn wenn einige Seiten noch gecacht sind, sind dort natürlich noch die alten Verlinkungen mit drin.