Frontend plötzlich total ineinandergerutscht!

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Banapple
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 10:33
Kontaktdaten:

Frontend plötzlich total ineinandergerutscht!

Beitrag von Banapple » Di 25. Apr 2017, 08:15

Hallo,

ich habe gestern wie immer ganz normal Contenido geschlossen, anschließend im Terminal Lampp beendet und die virtuelle Maschine heruntergefahren.

Heute starte ich die virtuelle - Maschine, öffne das Frontend und alles ist total verrutscht!
Wenn ich im Backend auf die Artikel gehe, bekomme ich in der Vorschau leider das gleiche Ergebnis angezeigt. Gestern lief noch alles Super, es wurden auch keine Änderungen am CSS vorgenommen, die das beeinflussen könnten.
( Das CSS habe ich vorhin bereits testweise über die Historie auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. - tut sich nichts)

Hier noch mal ein Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/4702 ... cy_png.htm


kann mir hier irgendeiner sagen, woran das liegen könnte, bzw. wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Grüße,
Banapple

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Frontend plötzlich total ineinandergerutscht!

Beitrag von rethus » Di 25. Apr 2017, 08:23

Dein CSS wird nicht geladen.
Warum kann ich dir nicht sagen, da musst du in die Browser-Konsole schauen... es dürfte dort als Fehler geworfen werden.
Dort ist auch der Ansatz, dem du dann nachgehen musst.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Banapple
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Frontend plötzlich total ineinandergerutscht!

Beitrag von Banapple » Di 25. Apr 2017, 09:15

Hallo Rethus,

wie kann das passieren, dass mein CSS einfach so plötzlich nicht mehr geladen wird? -> gestern ging ja noch alles super.

In dem Entwickler Tool von Chrome erkenne ich jedenfalls nichts, was darauf hindeutet, dass das CSS nicht geladen. Allerdings kann es wohl nur das CSS sein, wenn ich mir das Frontend so anschaue.

Ich müsste wissen, wie ich das wieder zum laufen bekomme, ich bin gerade dabei, alles zu lernen, besitze also kaum Vorkenntnisse.

Am CSS selbst wurde nichts geändert, was darauf Einfluss haben könnte. Gestern hat auch noch alles Einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hast Du ja eine Idee.

Grüße,
Banapple

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Frontend plötzlich total ineinandergerutscht!

Beitrag von rethus » Di 25. Apr 2017, 10:40

Sende doch mal ein Screenshot von deiner Google-Chrome-Konsole ⇒ Tab: Console. [Konsole muss geöffnet sein, bevor die Seite lädt]
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType


rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Frontend plötzlich total ineinandergerutscht!

Beitrag von rethus » Di 25. Apr 2017, 17:13

Vorweg... deine Image-Upload-Page is der Horror. So viel penetrante Werbung :x
Könntest ggf. einen von diesen nehmen, die haben keine oder nur wenig Werbung: Zu deinem Problem.
Wenn du die Konsole vor dem Laden der Seite geöffnet hast, oder nach dem Laden der Seite ein Reload gemacht hast, und sie so leer ist, wie du es anzeigst, kann die Ursache ausschließlich darin liegen, das im SourceCode (also Layout) die CSS-Dateien nicht mehr verlinkt sind.

Wenn du mir nen Kaffee ausgibst, könnte ich mal via anydesk oder Teamviewer bei dir drauf schauen und es mit dir zusammen debuggen.

PS: Du kannst auch mal das Netzwerk-Tab im Chrome öffnen, und die Seite reloaden. Wenn da Dateien nicht geladen werden, sieht man es dort auch sehr gut.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten