Seite 1 von 1

headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.

Verfasst: So 9. Apr 2017, 23:09
von steve04
Hallo,
ich möchte in einer Installation, in der Dilettanten die Inhalte pflegen werden, verhindern, dass in die Headline z.B. Bilder eingeklinkt werden, nur weil es über den Editor geht.

Meine Idee:
Statt des Elements CMS_HTMLHEAD[1] verwende ich im Modul content_header_first CMS_TEXT[1].

Das ist auch in einem Standard-Vorlage kein Problem. Nur bei den Suchergebnissen bekomme ich diese Überschrift nicht mit ausgegeben. Die Variable {$result.headline} gibt da jedenfalls nichts aus.

Meine Frage:
  • Entweder: Wie bekomme ich die Überschriften aus CMS_TEXT in die Suchergebnis-Ausgabe?
  • Oder: Gibt es eine andere Möglichkeit, einem Redakteur die Möglichkeit zu entziehen, in die Überschrift HTML-Code einzugeben?
Vielen Dank für jede Anregung!

Stephan

Re: headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 09:02
von Faar
damit: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/CMS_HEAD

CMS_TEXT ist nur Text im Gegensatz zu CMS_HTML.
Der Gegenpart von CMS_HTMLHEAD ist CMS_HEAD und nicht CMS_TEXT.

Re: headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 10:00
von steve04
Danke, das habe ich versucht. Aber in der Ausgabe von content_search_results sehe ich die Ausgaben von CMS_HEAD trotzdem nicht. Der code von diesem Modul ist auch sehr knapp. Ich finde keine Stellschraube...

Stephan

Re: headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 10:10
von homtata
Hallo steve,
das klappt so nicht, weil das Suchmodul (dessen Klassen im Modul für die Suchergebnisse liegen) die Artikel durchforscht und dann die CMS-Typen (jeweils mit der Nummer 1) durchsucht, aber (selbstverständlich) ignoriert, in welchem Container diese zugeordnet sind. Du kannst CMS_Text[1] zwar in den CONTAINER für die Überschrift hängen, es bleibt aber im Contenido-Sinn ein Fließtext und keine Headline. Bei der Zuordnung für die results (in dem Fall result.headline) wird nach CMS_HEAD[1] gesucht, die gibts bei dir aber nicht. Bumbää. Also musst du im Smarty statt result.headline eben die andere Variable ausgeben, die den entsprechenden Fließtext ausschießt.
LG