Startseite umbauen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Banapple
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 10:33
Kontaktdaten:

Startseite umbauen

Beitrag von Banapple » Mo 20. Mär 2017, 11:29

Hallo,

ich möchte gerne die Startseite in meinem Frontend umbauen.
Dazu habe ich mir bereits über Style --> Vorlagen eine neue Vorlage der Startseite erstellt und etwas experimentiert.

Die Startseite sollte wie gewohnt mit Kopf- und Servicenavigation und 4 kleinen Teasern ausgestattet sein. (die übrigen muss ich ja nicht verwenden).
Bild
Unterhalb der Kopfnavigation, also ganz oben auf der Startseite möchte ich mir etwas personalisiertes einbauen.
Dort soll ein Bild, bzw. ein Banner hin, welcher den Namen beinhaltet (Name 1 und Name 2 auf dem Bild). Des weiteren sollen in diesen Banner einzelne Seiten / Kategorien verlinkt werden, welche per Klick aufgerufen werden können. (Seite 1-6 am Bild)

Wie würdet ihr vorgehen, um diesen Banner entsprechend einzubauen?
Ich gehe davon aus, dass ich an dieser Stelle nicht einfach einen einfachen Teaser benutzen kann, oder in der Vorlage etwas ändern kann.

Grüße, Banapple

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Startseite umbauen

Beitrag von homtata » Mo 20. Mär 2017, 11:44

Bei reinen Bilderbannern kannst du dir ein Bildermodul nehmen, das auch die Metatags der Upload-Bilder verarbeiten kann. Die Weiterleitung (z.B. Nummer der idart) kannst du in eins der Metatagfelder beim Bild schreiben.
Das klöppelst du dann im Bildermodul so wieder zusammen.

Wenn dieses Bannerdingens flexibler sein muss (Bild, Text, Link usw.), dann wohl besser über eine Artikelliste.

Antworten