Login in Servicenavigation verschieben

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Banapple
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 10:33
Kontaktdaten:

Login in Servicenavigation verschieben

Beitrag von Banapple » Mo 13. Mär 2017, 11:06

Hallo,

kann mir jemand behilflich sein, wie ich den Logindialog aus der Kopfnavigation in die Servicenavigation verschieben kann?
Ganze Ordner werden in der Servicenavigation anscheinend nicht angezeigt. Wenn ich die beiden Dateien allerdings einzeln in die Servicenavigation verschiebe,
werden Startatikel und Fehlerhafter Login angezeigt, was nicht gewünscht ist. Abgesehen davon funktioniert es glaube ich auch nicht.


Hat also jemand Tipps, wie ich den Logindialog in die Servicenavigation einbauen kann?

Grüße,
Banapple

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Login in Servicenavigation verschieben

Beitrag von Faar » Mo 13. Mär 2017, 14:33

Topnavigation und Footernavigation (Meta- oder Servicenav) sind ganz unterschiedliche Module, letzteres im Footer kann keine Unterverzeichnisse und prinzipiell keine Kategorien anzeigen. Die ist dafür gut, wenn es nur um einen einzelnen Artikel geht, wie Impressum oder Datenschutz.
Wie schon erkannt, besteht dieses Login aus zwei Teilen (Artikeln, nicht Dateien) und darum wird es so nicht funktionieren.

Aber hier könnte man in das HTML-Template dieses Moduls navigation_bottom eingreifen und den Link zur Login-Kategorie manuell einsetzen.

Code: Alles auswählen

<ul class="navigation">
{foreach item=article from=$articles}
    <li><a href="{$article.url}">{$article.title}</a></li>
{/foreach}
</ul>
Vor dem schließenden </ul> noch ein <li> mit dem Link zur Kategorie (nicht nur zum Artikel) des Logins.
Die Kategorie aber vorher verschieben und zwar am ehesten in die Hauptkategorie "Systemseiten".
In die Kategorie Servicenavigation schieben könnte vielleicht sogar auch gehen (müsste man testen), weil das Modul eigentlich keine Unterkategorien ausliest sondern nur die Artikel in einer angewählten Kategorie.
Danach wie oben, manuell den HTML Link dem Menü-<ul> hinzu fügen.

Praktisch kann man es auch anders umbauen, indem man sich ein zweites navigation_top Modul erstellt und dann die Kategorie "Servicenavigation" so umbaut, dass sich Impressum, Datenschutz und Co. in Unterkategorien befinden.
Aber ich glaube, es ist leichter, den ersten Weg zu gehen als ein zweites Modul zu erstellen. :shock:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten