Contenido Logo durch eigenes ersetzen, wie?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Banapple
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 10:33
Kontaktdaten:

Contenido Logo durch eigenes ersetzen, wie?

Beitrag von Banapple » Di 7. Mär 2017, 11:12

Hallo,

ich möchte gerne das Contenido - Bild oben Links im header durch meins ersetzen, finde aber leider das entsprechende tool nicht dazu kann mir dabei jemand helfen?

danke!

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Contenido Logo durch eigenes ersetzen, wie?

Beitrag von McHubi » Di 7. Mär 2017, 20:33

Moin Banapple,

willkommen im Forum! :D
Und direkt eine Gegenfrage: Meinst Du das Logo im Frontend des Beispielmandanden oder im Backend links oben? :wink:
Im Backend könntest Du die Datei "root/contenido/images/conlogo.gif" einfach mit einer neuen conlogo.gif überschreiben.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Banapple
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Contenido Logo durch eigenes ersetzen, wie?

Beitrag von Banapple » Mi 8. Mär 2017, 09:36

Hi McHubi,

dankeschön für die Antwort.

ich meinte das Logo im Frontend, welches ich mittlerweile über root/cms/images und dem anlegen einer Datei "logo.png" ersetzen konnte.
Anschließend habe ich im Backend über Style -> Modul / layout_logo -> HTML und dem bearbeiten von get.tpl die Größe angepasst.

Aber wenn du es schon so schön sagst:
McHubi hat geschrieben:Im Backend könntest Du die Datei "root/contenido/images/conlogo.gif" einfach mit einer neuen conlogo.gif überschreiben.
So bin ich gerade vorgegangen, das Backend zeigt mir trotz Ändern des Logos noch das alte an -komisch.

Eventuell könntest du mir aber behilflich sein, wie ich die untere, graue Zeile im Frontend bearbeiten kann.
Ich meine die Zeile, in welcher "Forum", "FAQ", "Datenschutz" und "Impressum" steht.

Die Kopfnavigation lässt sich ja einfach über das Backend bearbeiten, ist das hier auch so simpel?

Edit* Ging doch ganz einfach über die Servicenavigation :)
Tut mir leid für die ANfängerfragen.

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Contenido Logo durch eigenes ersetzen, wie?

Beitrag von McHubi » Mi 8. Mär 2017, 11:06

Tut mir leid für die ANfängerfragen.
Warum? Dafür ist das Forum da! :D
Tipp: Schau mal in meine Signatur aber warte noch ein paar Tage. Es bahnt sich eine Neuauflage an... :wink:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten