Eigene Tabelle im Backend aktualisieren

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Eigene Tabelle im Backend aktualisieren

Beitrag von matt.loker » Mi 8. Feb 2017, 14:06

Hallo Zusammen,
Ich habe eine eigene Tabelle in der ich bestimmte Inhalte speichere. Um die Inhalte dieser Tabelle zu verändern habe ich mir ein kleines Modul geschrieben. Das Modul liest die Datensätze der Tabelle aus und gibt diese wieder. Für die Ausgabe habe ich mir ein kleines Template angelegt

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="front_content.php?idcat={IDCAT}&idart={IDART}&lang={LANG}">
<input type="hidden" name="send" value="1" />
<ul class="accordion" data-accordion>
	<!-- BEGIN:BLOCK -->
	<li class="accordion-navigation">
		<a href="#panel{ID}">Objekt-Nr.: {ID}</a>
        <div id="panel{ID}" class="content">
			<textarea id="{ID}" name="{ID}" rows="7" placeholder="" title="">{CONTENT}</textarea>
		</div>
    </li>
	<!-- END:BLOCK -->
</ul>
		<button class="button radius secondary expand small mb-0">Änderungen bestätigen<i class="fa fa-paper-plane-o fa-lg" aria-hidden="true"></i></button>
</form>

Die Ausgabe der Daten klappt wunderbar. Leider klappt das aktualisieren der Daten nicht. Ich habe gestern das Backend auf SSL umgestellt.
Komischerweise hat das Updaten der Tabelle davor funktioniert. Erst seit das Backend über https angesteuert werden muss habe ich Probleme. Und zwar komme ich, wenn ich auf "Änderungen bestätigen" klicke immer bei der Fehlerseite raus. In der Errorlog ist kein Eintrag vorhanden.

Ich aktualisiere die Daten mit db-update() wie hier https://docs.contenido.org/display/COND ... s-update() beschrieben. Meine Vermutung ist, dass meine Action URL nicht stimmt, da ich nicht beim gleichen Artikel rauskomme (was ich sollte) sondern auf der Fehlerseite (Aber immer noch im Backend). Eigentlich sollte sicher der Artikel, bei klicke auf "Änderungen bestätigen" selbst aufrufen.

Ich hoffe ich war nicht alle zu verwirrend. Welche URL muss ich denn verwenden damit ich die Daten aus meiner Tabelle im Backend aktualisieren kann?

Vielen Dank für eure Tips.

Grüße
Matt

PS: Irgendwie ist mir kein besserer Titel für den Post eingefallen

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Re: Eigene Tabelle im Backend aktualisieren

Beitrag von matt.loker » Mi 8. Feb 2017, 19:11

und schon wieder selbst drauf gekommen :) - oder besser besagt die Lösung selbst gefunden
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ts#p169916

Code: Alles auswählen

$reload_url             = "../contenido/external/backendedit/front_content.php?idcat=$idcat&idart=$idart&lang=$lang&client=$client&contenido=$contenido"; 
Grüße
Matt

Antworten