Anführungszeichen im Layout maskiert

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
flar
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Anführungszeichen im Layout maskiert

Beitrag von flar » Sa 21. Jan 2017, 16:37

Hallo Zusammen,
Ich habe Contenido 4.9.12 frisch installiert und habe folgendes Problem.
Beim Speichern des Layouts werden dort die Anführungszeichen maskiert und bei jedem speichern des Layouts kommen weitere Backslashes dazu.
Als Beispiel - so schaut das dann z.B. aus
<html lang=\\\\\\\"en\\\\\\\">

Beim speichern der Module passiert das nicht.

Möglicherweise liegt das an der Serverkonfiguration, da ich Contenido 4.9.12 auf einem anderen Server laufen habe und dort passiert das auch nicht.

Hat jemand einen Tip, woran das liegt und vielleicht auch wie ich das abstellen kann.

Beste Grüße Ralf

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Anführungszeichen im Layout maskiert

Beitrag von Faar » Sa 21. Jan 2017, 20:41

Läuft auf dem Server noch Magic-Quotes?
http://php.net/manual/de/security.magicquotes.what.php
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

flar
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Anführungszeichen im Layout maskiert

Beitrag von flar » So 22. Jan 2017, 10:58

Hallo Faar,
Viele dank, - das wars!

In meinem Fall, Provider all-inkl.com konnte ich es mit einem Eintag in der htacess ändern.
php_flag magic_quotes_gpc off

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Anführungszeichen im Layout maskiert

Beitrag von rethus » Mo 23. Jan 2017, 11:15

Super, danke auch fürs Feedback.
Das mag anderen bei gleichem Provider sehr hilfreich sein.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten