Fehler beim Seitenaufbau im Backend?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
locotay
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 01:10
Kontaktdaten:

Fehler beim Seitenaufbau im Backend?

Beitrag von locotay » Mi 4. Jan 2017, 01:16

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine neue Contenidoinstallation auf meinen Server geschmissen. Ich habe nun allerdings folgendes Problem. Der Inhalt im Backend sieht wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2017-01-04 um 00.27.14.png
(23.41 KiB) Noch nie heruntergeladen
wenn er doch eigentlich so aussehen sollte:
Bildschirmfoto 2017-01-04 um 00.27.03.png
(73.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bei der Installation hab ich keine Fehlerangaben bekommen und es sollte auch keinerlei Kompatibilitaetsprobleme geben. Ich bin ein wenig aufgeschmissen. Da ich die Beispielartikel alle anhand ihrer ID finden kann sind diese ja auch definitiv existend.. waere nur schoen, wenn ich diese tatsaechlich auch sehen koennte im Backend.

Alles in Allem bin ich neu, was Contenido angeht. Vielleicht ueberseh ich deshalb auch irgendwas total offensichtliches.

mit besten Gruessen
loco
Zuletzt geändert von locotay am Mo 9. Jan 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Seitenaufbau im Backend?

Beitrag von homtata » Do 5. Jan 2017, 11:31

Strange. Unter Administration gibt es ja logfiles, auch für errors. Kannst du mal schauen, ob sich da was signifikantes findet? Wir reden von 4.9.12? Und welcher PHP-Version? Lokal installiert oder auf einem Webhosting-Paket o.ä.?

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Seitenaufbau im Backend?

Beitrag von rethus » Do 5. Jan 2017, 15:06

Also für mich sehen die oberen beiden Bilder identisch aus (ggf. weil es ein doppelpost des Links ist) :lol:
Vielleicht hast du oben in eine andere Sprache gewechselt, die noch keine Inhalte hat?! (was wir hier nicht auf dem Screenshot sehen können, da du nur einen Teil gesendet hast)?

Zur not installiere dir https://gyazo.com in deinem Browser, damit kannst du die ganze Page aufnehmen und bereiche Unkenntlich machen...

Ansonsten wie Homtata schon richtig gesagt hat, 1. Gebot eines jeden Entwicklers, wenn etwas nicht geht: Schau in die Logfiles ;)
Also errorlog.txt von Contenido, und Serverlogs deines Webservers.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Seitenaufbau im Backend?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 5. Jan 2017, 15:49

Ihr müsst die Grafik unter "Dateianhänge" anschauen, nicht die beiden Dateien im Beitrag - die sind in der Tat identisch. Der Hinweis auf die Fehlerlog ist ansonsten absolut richtig ;)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

locotay
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Seitenaufbau im Backend?

Beitrag von locotay » Mo 9. Jan 2017, 09:32

hmm. Da ist wohl was im BB Code schief gelaufen. Habs mal berichtigt.
Installiert ist das System auf einem eigenen Server (Apache mit aktueller Software und PHP 7.1.0)

Die Logfiles haben nichts vernuenftiges ausgegeben. Die frontcontent.php hat mir mit einer 500 geantwortet, ansonten war alles sauber.
Lustigerweise kann ich den Fehler nicht mehr nachvollziehen, da mittlerweile alles sauber funktioniert, und dass obwohl ich die letzten Tage nichteinmal im Lande war und daran gearbeitet haette. Ganz verstaendlich ist mir das nicht, aber nunja.. wenn es funktioniert, dann soll es mich nicht stoeren, nicht wahr? :D

Dennoch vielen Dank!
~ loco
stop(); //hammertime!

Antworten