Nach Update (4.9.9 auf 4.9.12) fehler TinyMCE 4

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Nach Update (4.9.9 auf 4.9.12) fehler TinyMCE 4

Beitrag von csandro » Do 27. Okt 2016, 16:20

Hallo,

guten Abend zunächst an alle. Ich habe gerade ein Update von Contenido 4.9.9 auf 4.9.12 durchgeführt. Soweit scheint alles zu funktionieren, bis auf den ausgewählten TinyMCE 4. Rufe ich einen Inhalt zum Editieren auf erhalte ich keinen Editor sonder folgende Zeilen:

{_META_HEAD_CONTENIDO_} {_CSS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_} {_JS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_}
300. Text / HTML:

Screenshot hierzu im Anhang.

Stelle ich unter Administration -> System -> Experteneinstellungen folgende Werte um:

von
Typ: wysiwyg
Name: editor
Wert: tinymce4

auf
Typ: wysiwyg
Name: editor
Wert: tinymce3

erscheint beim bearbeiten eines Artikels auch der TinyMCE 3. Nun wurde aber seit der 4.9.x mit dem TinyMCE4
gearbeitet, wie bekomme ich den jetzt wieder zum laufen?

Hat jemand eine Idee hierzu?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Sandro


ERGÄNZUNG:

In den Logs ist folgende zu finden:
[27-Oct-2016 16:44:41 UTC] PHP Fatal error: Call to a member function register() on a non-object in /pfadxx/xxx.de/httpdocs/contenido/external/wysiwyg/tinymce4/contenido/classes/class.tinymce4.editor.php on line 641
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-10-27 um 17.14.23.png
(32.31 KiB) Noch nie heruntergeladen

csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Re: Nach Update (4.9.9 auf 4.9.12) fehler TinyMCE 4

Beitrag von csandro » Do 27. Okt 2016, 20:31

Hallo nochmal,

das Problem ist gelöst. Habe die Antwort hierzu bereits im Forum gefunden.

Der Beitrag von dermicha löst die Problematik:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=101&t=36887

Vielen Dank

Antworten