Migration der Statistikdaten

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
wadahadadu
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:13
Kontaktdaten:

Migration der Statistikdaten

Beitrag von wadahadadu » Mi 26. Okt 2016, 18:07

Die Statistikdaten aus einer früheren 4.8er-Contenido-Version des Mandanten möchte ich in dessen neue 4.9-Installation integrieren. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung und wenn nein, wie geht man da genau vor?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Migration der Statistikdaten

Beitrag von Oldperl » Fr 28. Okt 2016, 10:50

Servus,

am einfachsten geht es, wenn man einfach ein Upgrade von 4.8 auf 4.9 macht. Da sich an den DB-Tabellen der Statistik nichts geändert hat, müssen darin auch keine Daten migriert werden.
Ein nachträglicher Ex- und Import von 4.8 nach 4.9 ist theoretisch möglich, hängt aber davon ab ob die Stats-Tabellen leer sind bzw, vor dem Import geleert werden sollen und inwieweit die Querverweise zu den Artikeln, Sprachen und Mandanten noch stimmen. Generell denke ich wird es nur mit viel zusätzlicher Arbeit möglich sein so etwas zu machen, wenn man es nicht direkt beim Upgrade drin lässt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

wadahadadu
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Migration der Statistikdaten

Beitrag von wadahadadu » Fr 28. Okt 2016, 15:23

Danke für deine Auskunft, Ortwin.

Bei der 4.9 dieses Mandanten handelt es sich in der Tat um eine neu aufgesetzte Installation. Da die Querverweise zum Teil geändert haben, verstehe ich, dass die Statistik durch den Import verfälscht würde. Damit der Mandant die Daten der 4.8 wieder zur Verfügung hat, werde ich ihm eine Statistik aus den alten Datenbanktabellen erstellen (MySQL-Query).

Antworten