Seite 1 von 1

[Bug 4.9.11 Gelöst] Fehlende Modulübersetzung nach Logout

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:43
von homtata
Hallo,
ich hatte in einer mehrsprachigen Seite inkl. türkisch folgendes Problem:
- Beim Durcklicken ein und derselben Seite in verschiedenen Sprachen war in jeder Seite NACH der türkischen die Modulübersetzung kaputt, so als wären keine Übersetzungen eingepflegt.
- Es stellte sich heraus, dass diverse Klassen- und Funktionsaufrufe, die mit einem großbuchstabigen "I" wie z.B. "Iterator" beginnen, durch Verwendung von strtolower fälschlich als türkisches i ohne Punkt interpretiert wurden und damit Aufrufe nicht mehr stimmten.

Um die Seite zum Laufen zu bringen, ist das Contenido-Verzeichnis zu durchsuchen, und alle Aufrufe per Autoersetzen wie folgt zu ändern:
- "strotolower" ersetzen durch "mb_strtolower"
- "strtoupper" ersetzen durch "mb_strtoupper".

Laut Timo Trautmann wird diese Änderung in die 4.9.12 eingehen, aber wer jetzt schon Probleme haben sollte, kann den Fehler vorübergehend selbst beheben.

Danke an Timo für den Lösungsweg!
LG