Kann Update 4.9.11 nicht installieren

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Kann Update 4.9.11 nicht installieren

Beitrag von bladi » Do 29. Sep 2016, 16:02

Hallo

Ich mache das nun schon zum x-ten Mal aber immer wieder erscheint die Meldung beim Update von Contenido, dass Folder nicht beschrieben werden könne. Bis Dato konnte ich das regeln, in dem ich die Bereichtigungen angpasste für die in der Installationsroutine erschienen Unbeschreibbaren Folder.

Neu habe ich aber das Problem das bei der Installation ein falscher Pfad erscheint und so natürlich nicht geschrieben werden kann. So sieht das aus unter Installpunkt 4

Code: Alles auswählen

Kann /home/httpd/vhosts/meinewebseite.com/httpdocs/cms/cache nicht beschreiben     Warnung
Von diesen Meldungen gibt es einige, der richtige Pfad wäre:

Code: Alles auswählen

/var/www/vhosts/meinewebseite.com/httpdocs/
Wo kommt dieser falsche Pfad her in dieser Installroutine. Ich habe unter Punkt 2 in der Installation eigentlich alles richtig drin.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege mit diesem Update?

Danke für euer Information.
Grüsse
bladi

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kann Update 4.9.11 nicht installieren

Beitrag von rethus » Mi 12. Okt 2016, 14:57

Auf welchem System arbeitest du? Linux?
Dann nutze mal folgenden Befehl (ggf. auch via ssh auf dem Server) :
grep -ir '/home/httpd/vhosts/meinewebseite.com/' *
So wirst du den Kandidaten schnell finden.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Kann Update 4.9.11 nicht installieren

Beitrag von homtata » Mi 12. Okt 2016, 15:55

Es kommt vielleicht auch auf die Art des Update an. Ich hatte mehrfach Probleme bei verschiedenen Versionen, dass sich die Setup-Werte nicht verlässlich speichern ließen und das Skript das mit den in /data/config/production schon gespeicherten Werten in die Quere kam. Wenn du innerhalb der 4.9.x updatest, dann stelle am besten einfach sicher, dass die Pfadangaben dort stimmen, lass das Setup laufen und ändere dann an den Werten dort nix mehr ;-)

Antworten