GELÖST [Bugs 4.9.11] Logout & getEffectiveSetting

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

GELÖST [Bugs 4.9.11] Logout & getEffectiveSetting

Beitrag von homtata » Di 20. Sep 2016, 12:43

Hallo,

in meiner 4.9.11 habe ich den folgenden Fehler:

- Ich habe Seiten im ungeschützten Bereich, die Teilinhalte über getEffectiveSetting (also Auslesen der Mandanteneinstellungen) ziehen.
- Logge ich mich auf so einer Seite aus, funktioniert das Auslesen der Mandantenvariablen beim Neuladen der Seite nicht.

Beim nächsten Klick ist es wieder da. In früheren Versionen hatten wir das genau andersrum: DA wurde beim ersten Login nicht geladen...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo der Fehler zu finden wäre?

LG
Viktor

GELÖST:
Timo Trautmann war so freundlich, eine neue Version der class.effective.setting zur Verfügung zu stellen (für die 4.9.11, als zip anbei). Mit dieser Version treten bei mir die beschriebenen Probleme nicht mehr auf.
Dateianhänge
class.effective.setting.php.zip
Überarbeitete Class für die 4.9.11
(2.44 KiB) 98-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von homtata am Mo 10. Okt 2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [Bugs 4.9.11] Logout & getEffectiveSetting

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 22. Sep 2016, 11:34

Lieber Viktor,

wir werden uns um die getEffectiveSetting-Funktion demnächst ausführlicher kümmern. Es treten hier leider immer wieder neue Probleme auf, wenn andere gelöst wurden. Das ist natürlich kein Zustand, den wir deshalb grundsätzlich lösen möchten.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten