Wie Artikel von extern abfragen?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
langwebdesign
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Okt 2005, 14:11
Wohnort: Titting
Kontaktdaten:

Wie Artikel von extern abfragen?

Beitrag von langwebdesign » Mi 24. Aug 2016, 11:21

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit über eine API oder eine spezielle Artikel/Modulkombination z.B. alle Artikel einer Kategorie via JSON oder XML abzurufen?

Hab schon einige Ideen im Kopf, aber falls es schon was gibt das ich jetzt übersehen habe möchte ich das Rad nicht neu erfinden.

Vorschläge oder Ideen?

Danke Stephan
Dev Umgebung: Contenido Git Develop Branch, Win 10, PHP 7.2.13, VS Code, XDebug, PHP integrated Webserver
Aktuelle arbeite ich am LDAP Plugin für Frontend (und irgendwann Backend) User, Feedback erwünscht!

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wie Artikel von extern abfragen?

Beitrag von homtata » Mi 24. Aug 2016, 11:25

Ein gangbarer Weg wäre eventuell, die sitemap_xml zu nutzen - diese erzeugt ja eh xml bis auf die Artikelebene runter, und so müsste eigentlich nur noch der Kategoriebaum als Startpunkt getauscht werden, und es müsste klappen...

langwebdesign
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Okt 2005, 14:11
Wohnort: Titting
Kontaktdaten:

Re: Wie Artikel von extern abfragen?

Beitrag von langwebdesign » Mi 24. Aug 2016, 11:35

Hi,

ja das wäre schon mal ein einfacher Ansatz um die Navigationsstruktur zu bekommen.

Hab mir auch schon überlegt den Output der Artikel List Advanced / Reloaded auf XML oder JSON umzubauen.

Aber eine out of the Box API hat Contenido (noch) nicht, oder?
Dev Umgebung: Contenido Git Develop Branch, Win 10, PHP 7.2.13, VS Code, XDebug, PHP integrated Webserver
Aktuelle arbeite ich am LDAP Plugin für Frontend (und irgendwann Backend) User, Feedback erwünscht!

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wie Artikel von extern abfragen?

Beitrag von homtata » Mi 24. Aug 2016, 11:52

Naja, was ist für dich "out of the box"?
Contenido hat xml-Klassen, mit denen sich die Basics gut umsetzen lassen. Gehe zu

Code: Alles auswählen

http://api.contenido.org/con490/
und gib oben rechts "xml" ein.
Dann kannst du die gewünschten Inhalte dir sonstwie holen und mit den xml-Klassen/Tools das xml erzeugen.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie Artikel von extern abfragen?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 25. Aug 2016, 08:32

homtata hat geschrieben:Naja, was ist für dich "out of the box"?
Contenido hat xml-Klassen, mit denen sich die Basics gut umsetzen lassen. Gehe zu

Code: Alles auswählen

http://api.contenido.org/con490/
(...)
http://api.contenido.org/latest/ :)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten