article_include funktioniert nicht

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
kautz
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Jun 2016, 18:05
Kontaktdaten:

article_include funktioniert nicht

Beitrag von kautz » Mi 17. Aug 2016, 18:05

Hallo,
ich kämpfe seit Tage mit dem module article_include.

ich hab eine Seite auf der ich 3 mal per article_include reinlade.
es sind versch. Fragemente, die ich auf separaten Seiten per editor pflege, z.B. ein Kontaktbox.

NUn hat es in der deutschen Sprache funktioniert.
beim Anlegen einer englischen Sprache und synchronisierung kann ich diese Artikle im Dialog article incluse auswählen,
es wird im Editor aber nichts angezeigt. im Quelltext steht: <!-- ERROR in module Article Include<pre>no code created for article to include!<br>idcat , idart , idlang 1, idclient 1</pre>-->

ich finde nicht heraus warum?
Hat jemand nen Tipp, wo ich mal suchen soll?

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: article_include funktioniert nicht

Beitrag von Oldperl » Do 18. Aug 2016, 05:55

Servus,

ist der zu inkludierende Artikel überhaupt online?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: article_include funktioniert nicht

Beitrag von rethus » Do 18. Aug 2016, 06:51

Ich kann ungesehen jetzt nicht sagen warum genau, aber an der Fehlermeldung die du gesendet hast,
sieht man, das er immer seinen "article_include" in aus der Deutschen Seite sucht.
Das sieht man an dem idlang=1.
Wenn du den artikel in eine zweite Sprache syncronisiert hast, müssen auch die Article-Include-Artikel nach englisch synchronisiert (oder neu angelegt) werden. Und in diesem Fall, liegt natürlich die abfrage auch in der neuen Sprache (idlang).

Welche ID eine Sprache hast, siehst du im Backend oben, in Klammern hinter dem Sprachumschalter.

Heißt das Modul wirklich "article_include" oder content_article_include. Im zweiten Fall handelt es sich nämlich um das mit ausgelieferte Stadardmodul. Im ersten Fall ist es ggf. aus einer älteren Contenido-Version oder etwas selbst gebautes.
Wenn erster Fall zutrifft, wäre es hilfreich, den Quellcode zum Modul hier mal zu posten (in

Code: Alles auswählen

[/code ]  Klammern eingeschlossen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

kautz
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Jun 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: article_include funktioniert nicht

Beitrag von kautz » Do 18. Aug 2016, 08:59

Hallo,
es ist das Standard-Modul content_article_include aus der 4.9 Version.
alle Artikel sind online.
Ich habe das Problem auch in der deutschen Sprache.
Z.B. Jetzt eben. Ich klicke im frontend die Seiten durch, alles ok.
http://www.bombergirls.de/cms/
(licht lachen, die seite wird noch umgezogen und inhalte sind auch noch nicht formuliert.
Es müssen ein großer Bannerslider kommen und rechts immer ein Box mit INhalten wie Kontaktinformationen.

ich fasst NICHTS am Layout oder an einem INhalt der Seiten an.
Ich löschte ein paar alte Kategorien, die aus der Contenido-Beispielmandanten-Installation kamen.
schwups, sind ALLE article_include elemente weg.
Im Backend sind sie noch eingestellt.

Gruß Roger

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: article_include funktioniert nicht

Beitrag von Oldperl » Do 18. Aug 2016, 09:07

Servus,

also das Menü oben geht gar nicht. :roll:
Da liegt ein Layer drüber.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kautz
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Jun 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: article_include funktioniert nicht

Beitrag von kautz » Do 18. Aug 2016, 10:27

Hallo Ortwin,

was für ein Layer? ich hab kein Layer angelegt.
im safari geht das Menü, aber man kommt auch weiter, wenn man unten in ein Projekt klickt,
auf den Untertseiten geht auch das Menü.

Kann es etwas mit dem modul content_text zu tun haben.
Das kann man ja auf einer Seite nicht mehrmals verwenden und es durch den include mehrfach auf die Seite kommt?

ich hab auch schon mehrmal die Layouts nochmal abgespeichert, was hier im Forum mal empfohlen wurde,
aber auch fehlanzeige.

wie gesagt es war auch seltsam heute, weil ich nichts an den scripten gemacht habe, nur in der Kategorieverwaltung leere ordner verschoben habe.

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: article_include funktioniert nicht

Beitrag von Oldperl » Do 18. Aug 2016, 11:45

Servus,

also im Firefox liegt ein div-Bereich mit z-index 99 über dem gesamten Header drüber, so dass das Hauptmenü nicht mit der Maus erreichbar ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kautz
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Jun 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: article_include funktioniert nicht

Beitrag von kautz » Do 18. Aug 2016, 14:08

ok, da scheint etwas von einer CSS zu wirken, und durch den fehlenden Inhalt kommt es zu einer Verdeckung.
Das eigentlich Problem ist das aber nicht.

Aber: ich hab jetzt das Modul mpArticleInclude, über das hier geschrieben wurde, installiert und das Modul content_Article_Include ersetzt.
Und jetzt funktioniert zum ersten Mal alles!
sowohl deutsch als auch synchronisiert im englischen.

trotzdem danke.

Antworten