Seite 1 von 1

Das Thema Cache

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 12:57
von Faar
Was läuft da falsch, wenn für den tinyMCE Editor eine Vorlage gestaltet und eingetragen wird, aber das Resultat erst nach einiger Zeit im Editor erscheint?

Einstellung in config.misc.php ist:

Code: Alles auswählen

 * @TODO: Need a caching solution with better integration in CONTENIDO core
 */

// (bool) Enable/disable caching
$cfg['cache']['disable'] = true;
Wobei ich vermute, dass true in diesem Fall den Cache ausschaltet (seltsame Logik, wie "Start" um Windows auszuschalten).
Das hier scheint aber nur den Frontend-Cache zu betreffen, aber beim TinyMCE handelt es sich sicher um einen Backend-Cache.
Letzteren soll man ja im Backend bereinigen können, aber hatte in diesem Fall keine Wirkung.

Eigene Zeit-Schätzungen lassen vermuten, dass es sich hier um diesen ominösen 1-Stunden-Backendcache handeln muss, der zwar wirksam vorhanden aber nirgends dokumentiert noch abschaltbar ist.