Contenido 5.0 ?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Contenido 5.0 ?

Beitrag von mikesteiner99 » Do 14. Jul 2016, 12:51

Hallo nach Offenbach. Ich plane ein grösseres Projekt mit über 10 Mandanten. Nun sind wir ja bereits bei v4.9.9. Viel Luft nach oben gibts da nicht mehr :-).... Bevor ich anfange würds mich interessieren, ob Ihr die nächsten Wochen eine v5 ausrollt und ob es im Core Änderungen gibt im Ausmass von 4.8 auf 4.9.
Ich verstehe natürlich wenn Ihr euch dazu nicht äussern mögt, aber trotzdem wäre mir der eine oder andere Hinweis sehr hilfreich bei der Planung. Grüsse aus Zürich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Contenido 5.0 ?

Beitrag von McHubi » Fr 15. Jul 2016, 12:59

Moin mikesteiner99,
Viel Luft nach oben gibts da nicht mehr
Ich bin zwar nicht von 4fb, aber nach den 4.x.9er Versionen kam immer eine 4.x.10 - und die ist auch schon in der Pipeline. Wann genau die erscheinen wird, kann nur 4fb sagen. Bis CONTENIDO 5 erscheint, dürfte es aber vermutlich noch eine ganze Weile dauern...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: Contenido 5.0 ?

Beitrag von mikesteiner99 » Fr 15. Jul 2016, 16:30

Salut McHubi

Das war genau die Antwort, welche ich befürchtet hatte zu hören :D

Ich meinte immer herausgelesen zu haben, dass die 4.9.9 sozusagen das Sprungbrett zur v5 sei. Der Grundstein dazu wurde mit dem grossen Update von 4.8 auf 4.9 ja bereits gelegt.

Gruss und es schöns Week
Mike

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido 5.0 ?

Beitrag von Oldperl » Mo 18. Jul 2016, 10:51

Servus Mike,

ich weiß zwar nicht wo du so etwas heraus gehört hast, aber es ist/war so meines Wissens nicht im Gespräch. Eigentlich war zu Zeiten des angedachten Sprungs von 4.8 zu einer "neuen" Version einmal die Rede davon auf die Major-Version 5 zu gehen, wurde dann aber aus mir unbekannten Gründen wieder verworfen. Ich würde mal vermuten das die 5er eventuell mit einem visuellen Umbau des Backend einhergehen wird. Aber genau weiß das nur der liebe Gott oder 4fb. :mrgreen:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Contenido 5.0 ?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 21. Jul 2016, 08:37

Also:
Wir machen natürlich erst einmal unsere Hausaufgaben und das bedeutet, die Version 4.9 weiterzuentwickeln in puncto Fehlerausmerzung und Umsetzung Eurer Anregungen und unserer Ideen, wie man Prozesse verbessern kann. Das nimmt genügend Zeit in Anspruch ;-). Tatsächlich gibt es bei uns aber auch Gedanken, wie man CONTENIDO insgesamt auf eine nächste Stufe heben kann, siehe auch folgende News aus dem August 2015: http://www.contenido.org/deutsch/das-cm ... ckend.html Wie wir das am Ende versionsmäßig bezeichnen - bleibt eine Überraschung ;-). Einen Zeitplan gibt es dafür noch keinen, sodass niemand "befürchten" muss, dass da "in den nächsten Wochen" etwas kommt ;-).
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten