4.9.9 - CMS-Date

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Oldperl
Beiträge: 3853
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

4.9.9 - CMS-Date

Beitrag von Oldperl » Mi 25. Mai 2016, 08:27

Servus,

2 Punkte sind mir aktuell zu diesem CMS-Type aufgefallen, bzw. wurden von Kunden angesprochen:
  1. Es sollte eine Möglichkeit geben das Select-Feld der Formatierung "unsichtbar" zu machen oder man integriert es in das Kalender-PopUp. Hier wäre auch noch eine Möglichkeit sinnvoll diese Formatierung fest, pro Artikel und/oder System-weit, vorzugeben.
  2. Da die Anzeige/Formatierung der Ausgabe mit der PHP-Funktion strftime gemacht wird, ist die Lokalisierung abhängig von der locale-Einstellungen des Servers. Dies funktioniert nur solang, wie die entsprechenden Einstellung des Server/Webspace korrekt gemacht sind, und richtet sich leider nicht nach der Sprachvorgabe des Frontend/Mandanten.
    Hat man einen Server, der "nur" Englisch spricht, bei dem also keine weiteren Sprachen (locale) serverseitig installiert sind, dann bekommt man im Frontend die Date-Ausgabe immer nur in Englisch angezeigt, unabhängig von der gewünschten Sprache des Mandanten. Damit ist aber der Date-Type eigentlich nur sehr bedingt in Modulen nutzbar.
Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch
Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x *-* phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9 *-* Mein Entwickler-Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste