Contenido Seite wird nach Serverumzug nicht mehr angezeigt

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
JanFeldmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:01
Kontaktdaten:

Contenido Seite wird nach Serverumzug nicht mehr angezeigt

Beitrag von JanFeldmann » Di 29. Mär 2016, 10:14

Hallo werte Contenido Gemeinde.

Ich bin etwas neu was das CMS Contenido angeht und benötige etwas Schützenhilfe.
Eine Webseite wurde von mir auf einen anderen Server umgezogen. Sprich komplett mit Domain, Datenbank etc.
Da mein Vorgänger im alten Webhostingpaket einiges Durcheinander gehauen hat, stehe ich jetzt vor einem kleine Problem.

Die alte Webseite wird nicht mehr angezeigt. Versteckt ist das Projekt httpdocs/contenido/cms.
In jedem Ordner verweisen htacess Pfade zu anderen Dateien.
Setze ich jedoch einen htaccess Pfad im root Verzeichnis, wo mein Apache die index.html oder .php erwartet. Sendet mein Server Fehlermeldungen 500 und weitere.

Leider steige ich so schnell nicht hinter der Struktur von Contenido, bzw. fehlt mir die Zeit mich einzuarbeiten. Die Webseite soll lediglich wieder angezeigt werden bis die neue Webseite fertig gebastelt ist. Für die neue verwende ich dann Wordpress. Letzlich wäre es für mich hilfreich ins Backend der Seite zu gelangen. Leider sind keine Zugangsdaten mehr dokomentiert. In der DB oder der Config habe ich auf der Schnelle auch keinen Eintrag gefunden.

Ich würde mich über Hilfe leglicher Art sehr freuen. Sicherlich werden noch andere Informationen erforderlich sein. Diese reiche ich gerne nach.
Achja. Auf dem neuen Server habe ich bei Plesk auch schon versucht den Pfad der Domain zu ändern. Letzlich wird nur das Headerbild angezeigt.
Ein weiteres Problem wird die veraltete php Version sein, mit der das derzeitige Contenido System 4.8. läuft.

Bitte seht es mir nach wenn ich das Thema in die verkehrte Rubrik gepostet habe.
Freue mich auf Antworten von Euch.

Gruß Jan.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste