Seite 1 von 1

TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 12:10
von wolfgangwoehrle
Hallo!

Ich habe mal den TinyMCE4 in Contenido 4.9.8 testweise aktiviert - und zwar über eine System-Variable unter Administration.
Der Editor wird auch gut geladen und funktioniert soweit ich das nun mal getestet habe.

Nur eines funktioniert bei mir nicht: Die Konfiguration unter dem Reiter WYSIWYG unter Administration, welche die Einstellungen für den TinyMCE 4 bearbeiten lässt. Allerdings sind alle Felder "disabled", ich kann keines davon bearbeiten... Warum??

Hat jemand eine Idee?

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 17:03
von thomas.stauer_4fb
Man muss Sysadmin sein, damit man die Einstellungen bearbeiten kann.

Ausschnitt aus der Klasse cTinymce4Configuration:

Code: Alles auswählen

    public function __construct() {
        // decide whether user is allowed to change values
        $this->_perm = ('sysadmin' === cRegistry::getAuth()->getPerms());
    }

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Verfasst: So 29. Okt 2017, 20:17
von McHubi
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem in einer aktuellen, frisch aufgesetzten 4.9.12 mit php7.0. Ich bin sysadmin, allerdings bleiben bei mir die Felder ebenfalls ausgegraut...

Hat einer nen Tipp? Vielen Dank! :D

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:45
von Oldperl
Servus,

bei mir funktioniert es so wie in der Doku beschrieben mit dem Einschalten :arrow: https://docs.contenido.org/display/COND ... nbeenabled
CONTENIDO Version 4.9.12
Webserver-Version Apache/2.4.20 (Ubuntu)
Installierte PHP-Version 7.1.10-1+ubuntu14.04.1+deb.sury.org+1
Datenbankserver-Version 5.5.57-MariaDB-1ubuntu0.14.04.1
PHP-Datenbankerweiterung mysqli
Markus, hast Du mit dem 3er installiert und dann per Systemeinstellung umgeschaltet, oder die Pfade manuell verändert?

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 10:21
von McHubi
Hallo Ortwin,

Neuinstallation einer 4.9.12 mit anschließender "$sess-Korrektur" (https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=101&t=36887) und Mandanteneinstellung für den Mandanten lt. Doku. Also keine manuelle Anpassungen. Der tiny4 funktioniert soweit im Bereich der Artikel. Nur kann ich ihn im Backend nicht konfigurieren um herauszufinden, wie man im 4er die css-Klassen der content.css zuordnet.

Viele Grüße und Danke

Markus

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 23:42
von homtata
Oh, was die Klassen und entsprechenden Dialogfelder angeht, ist der 4er zickig. Ich hab mir schon erfolglos den Ast abgesucht, wie man die erweitert oder den alten "values"-Button wieder ins Menü kriegt... Bisher alles erfolglos.

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 17:26
von Oldperl
Servus,
McHubi hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 10:21
Neuinstallation einer 4.9.12 mit anschließender "$sess-Korrektur" (https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=101&t=36887)
Das hab ich noch nicht drinne soviel ich weiß, vielleicht hat es ja damit zu tun. Wenn ich die Zeit finde schaue ich es mir vielleicht mal an.

Gruß aus Franken

Ortwin