Kategorien werden nicht angezeit

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
samse
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

Kategorien werden nicht angezeit

Beitrag von samse » Di 5. Jan 2016, 08:54

Hi Zusammen

Ich habe eine neue Seite für einen Kunden erstellt. Nun funktionierte das bis gestern. Aber nun werden die Kategorien im Backend nicht mehr geladen.
Auf meinem localhost funktioniert alles problemlos aber auf dem Server nicht mehr. Der Sysadmin hat mir aber hoch und heilig versprochen, dass er nichts geändert hat.
Im Anhang seht ihr, was mir angezeigt wird. Die Dateien und Datenbank sind 1 zu 1 genau gleich wie auf meinem localhost und trotzdem gehts nicht... Ich verzweifle hier fast.

Grüsse
Samse
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-01-05 um 08.55.13.png
Was mir angezeigt wird
(52.61 KiB) Noch nie heruntergeladen

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kategorien werden nicht angezeit

Beitrag von rethus » Di 5. Jan 2016, 13:47

Da musst du wohl den Zeitpunkt so eingrenzen, dass du ein Zeitfenster bekommst, in dem der ganze Schlamassel passiert ist.

Dann checkst du die Logfiles deines Servers (Webserver, FTP, Systemlogs, etc.).
Dann wirst du warscheinlich sehr schnell rausfinden was genau passiert ist.

Du kannst dich auch von der anderen Seite durchhangeln (jedoch nur ratsam, NACHDEM du weißt, was genau auf deinem Server passiert ist.. und um das System dann wieder zu reparieren)....
schaue dir dazu die errorlog.txt von Contenido an, und schau, welche Fehler er wirft. Diese behebst du dann step by step.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn da Probleme mit Smarty bestehen. Mein erster Blick ginge demnach in den Bereich Plugins, wo zu prüfen ist, ob das Smartyplugin dort installiert ist.

PS: Die Aussage des Sysadmin kannst du ganz leicht mit den Logfiles von Contenido überprüfen. Dort wird für jeden User jede Aktion festgehalten, die in Contenido ausgeführt wurde
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Suzanna78
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Kategorien werden nicht angezeit

Beitrag von Suzanna78 » Mi 13. Jan 2016, 03:36

Super funktioniert, genau das war auch mein Problem und was ich noch nicht getestet hatte ;-)!!

Antworten