Seite 1 von 1

Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 01:48
von Gizmo
Guten Abend,
ich habe vieles zu Nutzerverwaltung gelesen und probiert, leider ohne Erfolg.

Ich habe gerade das Update von 4.8.20 auf 4.9.8 hinter mir. Es funktioniert alles, nur leider die Pluginverwaltung nicht. Ich bin als Admin angemeldet und Contenido sagt mir trocken: Zugriff verweigert.

Ach so, der Sysadmin funktioniert auch nicht, das Passwort sei falsch, ich habe im Backup der alten Version probiert, da geht es? Wie kann das sein?

Grüße aus dem frühlingshaften Hamburg

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 05:51
von rethus
Da musst du in die Analyse gehen.
Checke mal die errorlog.txt von Contenido und die Errorlogs von deinem Webserver um weitere Infos zu dem Plugin-Fehler zu bekommen.

Hattest du Umlaute und oder Sonderzeichen in deinem Passwort? Ggf. wurde die DB beim Upgrade von 4.8.20 auf 4.9.x nicht sauber zu UTF-8 [von dir] konvertiert ?!

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 12:52
von Gizmo
Hallo rethus,
erst einmal danke, in den Logs (backend Admin -> Logs) steht nix. Ich habe keinen eigenen Server nur so ein WebPack, da muss ich mal schauen ob ich ein error Log finde. Bei den Passworten habe ich keine Umlaute genutzt.
Ich muss mal schauen wie ich es in der DB zurückgesetzt bekomme. Ich habe das mal bei einer alten Version geschafft. Kann es sein, dass die Berechtigungen durcheinander sind und ich den Bereich Pluginmanager manuell nachbearbeiten muss? Wenn ja, weisst du wie das geht?


Grüße Marco

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 14:37
von rethus
Zugriff verweigert lässt vorwiegend auf 2 Dinge schließen:
  1. Dort wo Daten erwartet werden sind keine (falsche Pfade, fehlende Dateien, etc.)
  2. Oder die Verzeichnisse & Dateien haben die falschen Zugriffsrechte gesetzt.
Was ich allerdings nicht verstehe, wenn du sagst, dass du nicht ins Backend kommst, wie kannst du dann sagen dass alles Funktioniert außer die Pluginverwaltung? :| :?:

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 14:54
von Gizmo
Hallo,
mein Fehler - > Als Admin komme ich rein -> Ich dachte evtl. als SysAdmin komme ich zu dem PluginManager. Als Admin habe ich eine Zugriffsverweigerung beim PluginM und als Sysadmin komme ich gar nicht ins Backend.

Ich habe schon versucht die Rechte zu verändern -> leider ohne Erfolg. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass ich im Log lesen würde wenn die rechte der Ordner nicht richtig sind.

Bin verwirrt.... in dem Ordner -> Contenido -> plugins sind die Pluginordner vorhanden. Also konnte Contenido bei der installierung die Dateien schreiben.

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 16:29
von Gizmo
Jetzt habe ich alles noch einmal zurück gespielt und folgende Fehlermeldung:
[23-Dec-2015 16:19:40 Europe/Berlin] PHP Warning: file_get_contents(/########/contenido/plugins//plugin.xml): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /######/setup/upgrade_jobs/class.upgrade.job.0012.php on line 58


Was kann ich machen der Setup Ordner ist ja gelöscht

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 20:36
von homtata
Kannst du den Setup-Ordner nicht noch mal zeitweilig hochladen, bis die Probleme ggf, gelöst sind?
Wahrscheinlich ist die Frage, WAS genau du zurückgespielt hast und auf welchem Stand dein System nun grad wirklich ist....

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 23:58
von Gizmo
vielen Dank für deine Hilfe,
ich konnte mit dem Sysadmin und einem neuen Passwort nun in die Plugins leider habe ich ein neues Problem.

Ich habe es neu eingestellt in der Hoffnung jemand kann mir helfen.
-> http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=88&t=36685

Vielen Dank und schöne Feiertage

P.S kann ich den Post als erledig kennzeichnen?

Re: Plugin Manager Zugriff verweigert

Verfasst: Do 24. Dez 2015, 11:32
von frederic.schneider_4fb
Ich habe das Thema geschlossen, damit ist es de facto erledigt ;)