Aliase zurückgesetzt?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
beloved_behated
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Kontaktdaten:

Aliase zurückgesetzt?

Beitrag von beloved_behated » Mo 23. Nov 2015, 11:08

Hallo,

es gibt ein Problem bei einem Projket. Und zwar wurden aus unerklärlichen Gründen alle Aliase zurückgesetzt. Auch in den Logs gibt es keinen Hinweis darauf, dass irgendetwas dergleichen ausgeführt wurde.
Normalerweise können die Aliase ja nur über das Plugin AMR zurückgesetzt werden, dies wurde allerdings nie gemacht.

Das Projekt läuft noch mit der 4.9.6. Version. Ist da möglicherweise irgendein BUG bekannt oder hatte schon einmal jemand das Problem oder hat vielleicht jemand eine Idee wie so etwas passieren kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aliase zurückgesetzt?

Beitrag von rethus » Mo 23. Nov 2015, 12:11

Arbeitest du ganz alleine im Backend, oder gibt es noch andere Redakteure.
Wenn es noch andere gibt, geh zu 99,99999989997854621999% davon aus, das da jemand geklickt hat.

Sicherheit gibt dir da jedoch nur die Analyse der Logfiles deines Servers.
Finde heraus welcher Logeintrag in der accesslog des Servers gefeuert wird, wenn die Aliase über das Backend zurückgesetzt werden und mache dann ein fulltext-search in den Webserverlogs.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

beloved_behated
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Aliase zurückgesetzt?

Beitrag von beloved_behated » Mo 23. Nov 2015, 12:16

Ich habe den Fehler gefunden...

Ich habe einen neuen Mandanten erstellt und musste dort die Aliase zurücksetzen. Normalerweise beziehen sich die Einstellungen im AMR auf den jeweiligen Mandanten in dem ich mich befinde.
Setze ich allerdings die Aliase in dem einen Mandanten zurück, werden diese auch in dem anderen Mandanten zurückgesetzt.
Was denke ich nicht Sinn der Sache ist.

Vielleicht ist dies schon in den neuen Versionen behoben. Falls das Problem noch nicht bekannt ist, bitte ich es als Ticket für die neue Contenido Version aufzunehmen!

Danke!

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aliase zurückgesetzt?

Beitrag von rethus » Mo 23. Nov 2015, 15:24

Ja, damit hatte ich auch schon Ärger gehabt.
Schön wäre auch eine Funktion, die ggf. die Aliase listet, und über Filter selektierbar macht, so dass man nach bestimmten Kriterien löschen kann.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten