alten Kategoriebaum löschen. Viele Artikel darin enthalten

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

alten Kategoriebaum löschen. Viele Artikel darin enthalten

Beitrag von stefkey » Fr 13. Nov 2015, 13:03

Hallo,

ich habe in einem Navigationsbaum die alte Website und in einem anderen die neue Website.
Wie lösche ich nun den alten Zweig? Muss ich wirklich in jeder Kategorie die Artikel einzeln löschen oder kann ich das über die DB oder Scriptaufrufe anders angehen?
Ich benutze 4.8 und 4.9
In beiden das gleiche Problem.
Hat jemand einen Tipp?

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: alten Kategoriebaum löschen. Viele Artikel darin enthalt

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Di 17. Nov 2015, 10:15

Guten Tag,

grundsätzlich könntest Du Dir natürlich so ein Skript schreiben, das alle Artikel, Kategorien sowie die jeweiligen Querverbindungen löscht. Das Problem ist nur immer, dass damit das Risiko steigt, dass dabei überflüssige Datensätze in der Datenbank bestehen bleiben. Ich empfehle deshalb den aufwändigeren, aber dafür sauberen Weg, erst alle Artikel, dann die Kategorien und dann den Baum zu löschen. Es gibt ja zumindest für mehrere Artikel auch die Möglichkeit der Mehrfachmarkierung, auch wenn das sicherlich nur ein kleiner Trost ist ;).
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: alten Kategoriebaum löschen. Viele Artikel darin enthalt

Beitrag von stefkey » Do 10. Dez 2015, 02:25

Danke Dir. Da muss ich dann durch! Grüße, stefkey

Antworten