[BUG 4.9.8] ImageMagick Crop Gif

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
beloved_behated
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.8] ImageMagick Crop Gif

Beitrag von beloved_behated » Do 29. Okt 2015, 08:35

Hallo,

mir ist ein Fehler aufgefallen. Wenn ich ein gif per ImageMagick auf eine feste Größe zuschneiden möchte dann behält er die Originalgröße des Bildes setzt aber in die Mitte das zugeschnittene Bild und der Hintergrund ist weiß.
Hier müsste in der contenido/includes/functions.api.images.php in der function cApiImgScaleImageMagick() die Shell-Anweisung geändert werden:

Zeile 439:

Code: Alles auswählen

  $cmd = "'{$program}' -gravity center -quality {$quality} -crop {$maxX}x{$maxY}+1+1 '{$source}' '{$destination}'"; 
ädern in :

Code: Alles auswählen

  $cmd = "'{$program}' -gravity center -quality {$quality} -crop {$maxX}x{$maxY}+1+1 +repage '{$source}' '{$destination}'"; 
Zumindest hat das Zuschneiden bei mir dann funktioniert.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] ImageMagick Crop Gif

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 29. Okt 2015, 09:19

Guten Morgen,

bei mir wird das GIF ohne einen entsprechenden Fehler erzeugt. Ich glaube Dir aber natürlich, dass es bei Dir nicht so ist. Darf ich fragen, welchen Browser mit welcher Versionsnummer Du auf welchem Betriebssystem verwendest? Bzw. taucht das Problem bei Dir auch in jedem Browser auf? Genauso interessiert mich, welche PHP-Version auf Deinem Server installiert ist.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

beloved_behated
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] ImageMagick Crop Gif

Beitrag von beloved_behated » Do 29. Okt 2015, 09:45

Hallo,

also ich benutze die neueste Firefox Version 41.0.2 auf Windows 7.
Auch im Google Chrome Version 46.0.2490.80 m tritt das gleiche Problem auf.

Auf dem Server ist PHP Version 5.6. installiert.

Antworten