Dateiverwaltung / Dateiupload

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Regreb
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Okt 2015, 09:35
Kontaktdaten:

Dateiverwaltung / Dateiupload

Beitrag von Regreb » Mi 7. Okt 2015, 20:02

Hallo allerseits

Ich habe die Website unseres Vereins auf die neuste Contenido-Version 4.9.8 aktualisiert (vorher 4.8.20). Rund zwei bis drei Wochen vorher hat der Hosting-Provider die Website auf eine neuen Server gezügelt. Seit den Umstellungen funktioniert die Dateiverwaltung nicht mehr einwandfrei. Leider habe ich den Fehler aber bis jetzt nicht gefunden. Auch Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Die Dateiverwaltung funktioniert grundsätzlich. Wenn ich jedoch Files hochladen will, funktioniert dies nur bis zu einem gewissen Punkt (Anzahl Files). Danach funktioniert der Dateiupload nicht mehr, respektive die Dateien werden nur noch mit 0KB angegeben. Wenn ich den Mandanten- sowie den Contenido-Cache lösche funktioniert das ganze wieder. An den Dateiberechtigungen kann es nicht liegen, da die ersten paar Dateien problemlos geladen werden können. Es scheint, als ob irgendetwas den Cache zum Überlaufen bringt.

Dieselbe Website funktioniert auf meinem Testsystem einwandfrei.

Hier einige Angaben zum produktiven System:
PHP: 5.4.40
safe_mode: deaktiviert
disable_classes: nichts deaktiviert
disable_functions: shell_exec, virtual, passthru, proc_close, proc_get_status, proc_open, proc_terminate

Besten Dank für Eure Hilfe!

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung / Dateiupload

Beitrag von Zuschauer » Do 8. Okt 2015, 08:11

Moin,

dann lass uns doch mal überlegen:
  • Dateien haben beim Upload 0B Größe
  • Nach Leeren des/der Caches können mehr Dateien hochgeladen werden
:idea: Vielleicht ist der Speicherplatz erschöpft :!:

Gruß
Zuschauer

Regreb
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Okt 2015, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung / Dateiupload

Beitrag von Regreb » Fr 9. Okt 2015, 00:06

Besten Dank für den Hinweis. Das wäre zu peinlich gewesen, wenn das zutreffen würde ;-)
Unser Webspace beträgt 20GB, zur Zeit sind aber nur rund 2GB belegt. Es sollte also noch mehr als genug Platz da sein.

Edit:
Im errorlog.txt erscheint der folgende Eintrag mehrfach:
PHP Warning: file_put_contents(): Only 0 of 8389 bytes written, possibly out of free disk space in /home/httpd/.../contenido/classes/class.filehandler.php on line 153
Wie bereits erwähnt, ist jedoch mehr als genügend Speicher vorhanden. Sobald der Cache gelöscht wird, funktioniert das ganze wieder.

Antworten